1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kann ich bestätigen das Bild hat zwar teilweile bis zu 15 Mbits in der Spitze aber das bringt nix wenn Kontrast unscharf ist. Teilweise gutes SD mehr aber nicht. Der einzige Sender der immer eine gute Bitrate hat ist der Cinema Family Kanal. Von weiteren SD Abschaltungen hört man auch nix mehr. Habe mir vorhin mal den SD Kanal von Cinema angesehen und der ist mehr als überflüssig. Teilweise in dunklen Szenen geht es runter auf 500 Kbits. Schon n Witz sowas.
     
    matterhorn gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und welche Bitrate sendet der in HD?
     
  3. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Schnitt so um die 4-5 Mbits - ganz selten mal über 6 oder 7 Mbits. Bin ja mal gespannt, wann die SD Abschaltung weitergeht. Cinema, Cinema+1, Cinema +24 sind für mich die nächsten Kandidaten vielleicht auch die HD Versionen. Die SD Kanäle von den Bundesliga und Sportkanälen sind auch so Kandidaten aber ob das so einfach geht - meine wegen den Kabelkunden. Ich lasse mich mal überraschen.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine Frage was ich gerade an meinem LG TV und meinem Philips TV beobachte (beide gefüttert über den Sky Humax HD Receiver)
    Beim Tennis die Tage aus Stuttgart (Sport 1 HD) gibt es ab und an Szenen, welche wie verlangsamt ablaufen - Bild wird quasi kurz langsamer - geht dann aber gleich wieder normal weiter. Ist mir auch schon mal bei der Bundesliga HD aufgefallen, wenn Werbung eingeblendet wird und das normale Bild minimiert wurde. In dieser Phase betrifft das auch dies minimierte Bild.... wie wenn irgendwer mit dem Rechnen nimmer hinterherkommt oder so.

    Da es beide TV´s betrifft und ich auch eigentlich auch keine Bildverbesserer angeschaltet habe, denke ich es kommt von der Übertragung(srate) oder dem Sky HD Humax Receiver - kennt ihr das beschriebene Phänomen und was denkt ihr?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich kenn das nicht, hatte das mal beim Wrestling über den FireTV. Sonst noch nie. Über Q gibt's sowas nicht.
     
  6. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte ich bei meinem OLED von Philips auch schon. Ich glaube, dass es geholfen hat die Bewegtbildoptimierung komplett auszuschalten. Seit dem ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen, obwohl ich das Meiste bereits deaktiviert habe. Könntest du mal bitte schauen was genau du meinst? ich habe jetzt mal die komplette Bewegtbildoptimierung deaktiviert.

    Heisst bei mir:
    Bewegungseinstellung aus
    Perfect Natural Motion aus
    Perfect Clear Motion aus
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du kannst auch einfach den Spielemodus aktivieren, dann ist auch alles aus.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke euch

    es läuft jetzt tatsächlich rund :) es war die Einstellung Perfect Clear Motion auf minimum. Bei "aus" läuft es nun flüssig durch

    Werde das nun für alles deaktivieren (Netflix, Prime, Youtube) und Blu-Ray
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Bitrate von Sky Serien und Shows scheint sehr niedrig zu sein, da die Aufnahme von einer Folge der Grenzgänger gerade mal 1,5 GB hat. Somit hat die ganze Staffel mit 8 Folgen nur um die 12 GB.
    Das ist so fast so viel wie meine Aufnahme von Watchman letzte Woche auf Syfy :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2019