1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Noch ein dunkles vom Schloderer.

    [​IMG]
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie meinst du das mit frei stehen?
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Im Bulli am Wegesrand übernachten, so Natur pur halt.

    [​IMG]
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    OK, jetzt verstehe ich.

    Ich war erst zu Ostern mit meinen Stiefvater und seiner Lebensgefährtin im bayerischen Wald. Aber in einer Ferienwohnung in Triefenried.
    Dort gibt es übrigens, um zum Thema zurück zu kommen, dass Bier von Falter.

    https://www.jb-falter.de/
     
    atomino63 gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Erst auf eine halbe Bruckmüller Kellerbier bei mir gegenüber.

    [​IMG]

    Und noch auf eine Halbe Pandurenblut von der Privatbrauerei Sterk in deren Gasthof.

    [​IMG]
     
    Creep gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Falter Lager ist auch nicht schlecht, geht in die gleiche Richtung wie das Winkler 1617.
     
  7. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Ich glaube, die Franken, Allgäuer und Bayern sind schon für ihre zahlreichen Privatbrauereien zu beneiden. Habe ja auch schon einige Biere dort verkosten können. Ist alles aber schon ein paar Jährchen her.
    Hier in meiner Region ist da tote Hose, was Privatbrauereien betrifft. Hier gibt es die gängigen Industrie-Biere. Hin und wieder ein Ort mit einem Getränkeladen, wo es auch mal Biere aus ganz Deutschland gibt.
    Was sagen denn speziell Allgäuer, aber auch Kenner zum Allgäuer Büble Bier. Wird hier bei uns ab und zu mal angeboten. Lohnt sich der Kauf oder geht das auch in Richtung Industrie-Plörre?
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das allgäuer brauhaus gehört zur radeberger gruppe, das heisst zu dr. oetker. industriebier pur.
    hab ich als allgäuer natürlich schon getrunken.
    ist nicht mein geschmack, mir sind diese biere zu hopfenlastig. ich mags lieber malzig.
    mein absolutes lieblingsbier ist das festbier der kronburger brauerei, leider nur sehr zeitlich begrenzt zu bekommen, und dann auch nur, wenn man mit dem getränkehändler per du ist. wird nur sehr regional verkauft, und da es ein absolut geniales bier ist, dem entsprechend begehrt.
    mein alltagsbier ist das helle derselben brauerei.
    dass es hier im allgäu noch viele private, kleine braueeien gibt, liegt sehr wahrscheinlich an den allgäuern selbst, sind bodenständig, traditionsbewusst und schätzen ein gutes, handwerklich gebrautes bier.
    ich schreib dir noch ne PN.
    ein vorzügliches bier gibts hier noch von schäffler bräu, härlebräu, storchenbräu und einige mehr. sind private brauereien im umkreis von 40 kilometer.
     
    Meenzer gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was sagst denn zu Meckatzer? Das Weißbier geht hier im Getränkemarkt recht gut.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir schmeckts.
    das meckatzer ist allerdings eines der teuersten biere hier in der region, ca. 18,-
    ich bleibe bei meinem kronburger, auch das weizen ist sehr gut. ca. 14,-
    pro kiste.