1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Heute mal Ketzerei betreiben.
    Vorsicht an die Bierfans, nur auf eigene Gefahr.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wers mag.......................
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein Bierhökerer hat mich wegen Urlaub im Stich gelassen, aber als Entschädigung einen 6er Träger Landskron Premium Pilsner 150 Jahre überlassen.

    [​IMG]

    Nicht ganz uneben.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da war ich auch schon zur Brauereiführung. :)

    "Östlichste Brauerei Deutschland" dürfen sie sich nicht mehr nennen.
     
    Winterkönig und atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als junger Bengel hatte ich in Görlitz mal eine echt süße Schnalle, lange her. Beim Genuss von Landskron Bier kommen halt dann immer mal so Erinnerungen hoch...

    Vaters Junge war in Neuzelle zur Führung. Kleine und feine Braustube. Der schwarze Abt trifft hin und wieder meinen Schwarzbiergeschmack.

    [​IMG]

    Angefixt seinerzeit durch das Lausitzer Porter aus Löbau.

    [​IMG]

    Das hielt ich als unwissendes Greenhorn mit 16 Jahren mal für Cola und war auf dem Gierschdurfer Schissn (wobei das r anständig zu rrrrollen ist :D) überrascht, dass die großen Männer eine Cola nach der anderen aus Halblitergläsern in ihre Kessel schütteten und bestellte nur eine kleine. :oops:
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eibauer Schwarzbier. :)
    Wobei das ein Fake war, wurde nur Sirup verwendet.
    Das Schwarzbier heute ist da besser, steht noch eine "Dose" im Keller.
    "Lausitzer Dunkel" erinnert eher an früher und an Porter.
    Ist mir zu süß.

    Das Weizen aus Eibau ist ein Gedicht, geht zum größten Teil in den Export nach China.
    Gibt es für den Touristen auch in der handlichen 2-Liter-Dose direkt an der Braustätte.
    Der Umweg lohnt. :)
     
    atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Egal, süffig bis zum Umfallen war es trotzdem. Und die Sachsenmädels erst, eine leckerer als die andere...
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.657
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Ketzerei ist das höchstens für Leute, die auf das ganzen Marketing-Trara um das "Reinheitsgebot" reinfallen.

    Die Gurken Gose würde mich mal interessieren.

    Lustig, dass deine Grafik O'Hara's zeigt. Hatte das erst vor ein paar Tagen in Irland. Hat mich aber nicht so wirklich vom Hocker gerissen.
    Irland fand ich in Bezug auf Bier einerseits spannend, andererseits etwas enttäuschend.
    In Galway, oder in Dublin abseits der Touriströme haben die Pubs oft eine Vielfalt von der man in hiesigen Kneipen/"Irish Pubs" nur träumen kann.
    Aber wehe man ist in Temple Bar! Guinness (und tlw. deren Lager-Plörre Hop House 13), Carlsberg, Budweiser :confused: und vorallem... Heineken! :sick:
    Leider hab ich aber auch auf dem Land immer wieder Pubs gesehen, die außen Heineken-Werbung angebracht haben.

    Wie konnte sich gerade diese nichtssagende Brühe - gegen die Bitburger ein Meisterwerk der Braukunst ist - so verbreiten? Da verzicht ich doch lieber und trink Leitungswasser, als meinem Körper sowas anzutun.
     
    Winterkönig, Schnellfuß und Creep gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Im Schießl Wirtshaus ein Schießl Zoigl. :)


    [​IMG]
     
    atomino63 gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nach Bayern muss ich auch mal wieder.
    Schade, dass man im Bayrischen Wald kaum noch frei stehen kann, ich mag die Region um den großen Arber, alles Naturschutzgebiet.