1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Sorry ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man mal weiterspinnt könnte Sky vielleicht sogar einen reinen Streaming Seriensender ins Programm hieven (und dafür wieder bei Kabel/SAT was streichen ;)) und sich dort rein auf die Onlinerechte beim Einkauf konzentrieren. Allerdings ist da dann wieder auch mehr bzw. überhaupt Konkurrenz. So oder so..für Sky wirds wohl nicht einfacher die nächsten Jahre.

    Diese Woche wurde berichtet dass Sky plc. die "Sky Studios" gegründet hat. Unter dem Dach sollen künftig alle Eigen-und Koproduktionen gebündelt werden + der Output zu heute verdoppelt. Das könnte Sky als reinen Onlinesender vermarkten, pusht auch die SkyQ Kiste ;).
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das glaub ich garnicht, Sky hat auch viele Kunden die auf Sat oder Kabel wert legen. Eher glaube ich dran, das die Sender zwar noch zusammen gekürzt werden, aber die Inhalte weiter auf allen 3 Wegen bleiben. Allerdings macht es mit ondemand keinen Sinn mehr, so eine hohe Widerholungsrate zu fahren. Eigentlich würden 2 Film und 2 Seriensender reichen. Es kann ja auch jeder Sky Receiver aufnehmen.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    … oder man verzichtet eben ganz auf VoD. Sky ist auf Sat und Kabel zu Hause. Wenn man gescheite lineare Programme in guter Qualität anbietet, dann haben sie auch noch heute eine Chance. Freilich müsste man hier Stand heute noch etliche Schippchen drauflegen, aber m.E. nach würde sich das lohnen, im Gegensatz zum Online-Gefummele.

    Natürlich können sie diesen Weg gehen, und als Filme bleiben dann vielleicht nur noch die von Universal übrig. Aber dann sind sie eben nur noch ein Anbieter von ganz vielen, und austauschbar. Alleinstellungsmerkmale, die sich nicht nur alleine aus 2 oder drei selbst produzierten oder "exklusiven" Serien definieren können, sind dann passé.
     
    Butterbean gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Würde ich mir auch wünschen. Nichts ist nerviger als das Internetgefrickel. Letzte Woche ging bei mir wieder nix, seit gestern zumindest wieder 2 MBit.

    Aber Sky rennt leider den Trends und Mainstream nach, siehe Serien, da ist die Hoffnung sehr gering, sat und Kabel wieder zu pushen.

    Obwohl das auch ne Chance gegen Disney und Warner wäre, wenn du die sat Rechte wieder bekommst.
     
    Butterbean gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abrufinhalte gehören für mich heute dazu. Einen Anbieter, der sich rein auf lineare Kanäle konzentriert, würde ich heute nicht mehr abonieren.
     
    Eifelquelle, azureus, King200 und 2 anderen gefällt das.
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Dann würde das damalige Aus von Paramount ja noch weniger Sinn ergeben. Der Streit ging da ja alleine um die VOD-Rechte, linear hätte Sky die Rechte ja weiterhin haben können.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich würde mal davon ausgehen, das Disney+ bei den letzten Verhandlungen zwischen Sky und Disney mit Sicherheit eins der Themen war. Daher würde ich mal davon ausgehen, das Sky weiß, was Disney hier in Deutschland plant. Denke eher, mal will auch in Europa nicht Sky sondern Netflix angreifen.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Lineares Fernsehen ist langsam am Aussterben. Das ist kein Trend, das ist Fakt. Die Nutzung wird in den nächsten Jahren immer weiter einbrechen. Sky wird auch in Zukunft eher das lineare Angebot schrumpfen und Richtung OnDemand verschieben, als auszubauen. Da braucht man kein Prophet zu sein.
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn es noch so oft behauptet wird, lineares Fernsehen ist noch nicht am Aussterben. Und wenn Sky auf dem Cinema-Sender auch in Zukunft was zeigen möchte, muss eben auf VOD-Rechte verzichtet werden. Alles exklusiv geht eben nicht mehr.
     
    sanktnapf, bolero700813 und Blue7 gefällt das.