1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darüber lässt sich bekanntermaßen streiten.

    Man bedenke: live Sport ist überall teuer und für 7€ im Monat ist das Angebot gar nicht schlecht. Mich persönlich interessiert es nicht (ist ja Geschmackssache), aber den Preis finde ich nicht überzogen.
    "Zu teuer" ist halt die Standardaussage hier.

    Aber live Sport will bezahlt werden, jedoch ist hier ja immer das Ziel alles für am besten Nichts zu bekommen.
    Man schaue in die Staaten, da ist es ähnlich. Ohne live Sport halten sich die Kosten soweit in Grenzen, aber sobald live Sport dazu kommt wirds nunmal teuer.

    Die Bundesliga wird bei Sky ja auch nur querfinanziert, aber alleine in UK kostet NUR das Sportpaket regulär um die 34 Pfund pro Monat ohne irgendwelche Querfinanzierungen.
    Hier bekommt man das alles hinterher geschmissen. Und dann ist es immernoch zu teuer.

    Wie gesagt Sport ist und bleibt nunmal das teuerste Recht, was es so gibt im PayTV und auch wenn man ins Stadion geht. Also fragt man sich, warum hier ständig von Wucher gesprochen wird bei einem Monatsabo wo alles inklusive ist dann und nicht nur 1 Stadionbesuch ;)
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD bei Sky bzw. meinem KNB. Player bräuchte ich als Ergänzung wegen Bundesligaspiele bei Eurosport. Dafür 6,99 pro Monat zu verlangen finde ich übertrieben. Frage mich, wieso wurde Jahresabo (war 2 Euro pro Monat günstiger) wegoptimiert?

    Und was soll der Vergleich mit England oder USA. Dort sind Preise höher, dort verdienen Leute aber auch mehr als in Deutschland.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum es wegoptimiert wurde? Keine Ahnung, das weiß nur Eurosport ;)

    Das mit dem Verdienen ist relativ. Die schwimmen da auch nicht im Reichtum und es ist da verdammt teuer und gilt auch für die Staaten.
    Und du kannst halt nicht nur die Bundesliga sehen. Du bekommst mehr als nur die paar Spiele für 6,99 im Monat.
    Man müsste ein Spiel einzeln bestellen können und über den Preis sprechen, gibts aber eben nicht.

    Sport bleibt überall teuer und wie gesagt unsere Preise hier sind lachhaft günstig. Klar ist es nicht das Problem des Kunden, wie das Unternehmen an Geld kommt.
    Dennoch heißt es eben Friss oder Stirb. Zu teuer ist das nichtmal ansatzweise. Oder möchte man nur 1 Euro für einen Monat für den Player ausgeben?
    Ja ne ist klar: Infrastruktur, Arbeitsplätze etc. hängt ja alles mit dabei. Und ihr wollt für euren Job auch bezahlt werden. Daher ist es immer engstirnig immer nur eine Seite zu betrachten. Ist am einfachsten, aber führt zu einseitigen Sichtweisen. ;)
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wer Eurosport nur im Player schaut, für ihn ist es nicht zu teuer. Wer es aber nur als Ergänzung zu den linearen Sendern braucht, für ihn ist es zu teuer.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gebt es in erster Linie nicht um den Preis, wenn gleich ein Bundesligaspiel pro Woche für 6,99 nicht gerade ein Schnäppchen ist. Ich will aber die Spiele via Satellit sehen, oder eben gar nicht.
     
    Butterbean gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaubst du nicht wirklich oder???;)
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sport per Streaming abonniere ich weiterhin nur im Einzelfall. Wenn überhaupt...! Gi
    und vor allen Dingen will ich dafür nicht mehrere verschiedene Anbieter im Internet buchen müssen. Größter Schwachsinn seit Erfindung des Pay TV!
     
    sanktnapf und zypepse gefällt das.
  8. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich glaube dass Eurosport die Bundesliga bald nicht mehr über HD+ zeigt, sondern nur noch im Ruckelstream...
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das geht nicht, Eurosport muss drei verschiedene Übertragungswege anbieten. Deswegen wurde damals ja notgedrungen die Verbreitung über HD+ aus dem Boden gestampft.
     
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Eurosport Player läuft mittlerweile völlig problemlos und ist von der Bildqualität deutlich näher an der Sat Bildqualität als DAZN. Eurosport hatte eigentlich nur in den ersten Wochen mit Bundesliga Probleme