1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang des Astra 19.2 Transponders 10773

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von masterandy, 6. Juni 2019.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    Habe das ich auf dem oben genannten Transponder keinen Empfang habe. Alle anderen Transponder vor und danach, machen keinen Stress und haben top Empfangswerte. Da ich gerne DOKU auf Welt HD schauen möchte, bin ich irgendwie ratlos. Ich habe das mit einer UNO 4KSE und einem ZGEMA 9HS getestet. Ist mein Unicable LNB vielleich defekt? Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist also Transponder 53. Das ist ja seltsam.
     
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Ja finde ich auch. Mehr als LNB tauschen kann ich nicht.
     
  4. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Also seltsam war die Lösung des Problems schon. An sich ist dieser Transponder einer der schwächsten und ältesten. Nachdem ich in diversen Foren mich informiert habe, entschied ich mich das LNB meiner Flachantenne zu tauschen. Ich habe mir bei dem großen "A" Anbieter ein sehr hochwertiges LNB von Technisat bestellt. Und was soll ich sagen, es ist etwas teurer als das im Bundle enthaltene, passt aber einwandfrei und das wichtigste, die fehlenden Sender sind wieder da.
    Also kann ich diese Flachantenne trotzdem empfehlen, man muss nur halt ein höherwertiges LNB benutzen. Es gibt halt doch sehr große Qualitätsunterschiede, bei den Unicable LNB´s.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.