1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Ausfall auf Hotbird ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 13. Juni 2019.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwas läuft gerade auf Hotbird 13 nicht richtig.

    Mir fehlen über 150 Sky IT Sender.
    Folgende Transponder sind aktuell komplett leer, zumindest bei mir ;)

    10853 | H | 29900 |
    11785 | H | 29900 |
    11976 | H | 29900 |
    12091 | H | 29900 |
    12245 | H | 29900 |
    12673 | V | 29900 |
    12713 | V | 29900 |

    Der Blindscan findet die TPs alle, die Parameter sind unverändert.
    Aber die TP sind alle leer.

    Kann das wer bestätigen ?
    Heute morgen spielten schon die Rai Sender verrückt, gab wohl eine Sonneneruption :D
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep paar Frequenzen senden nichts mehr :D
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, Sky IT hatte vor paar Tagen einige Sender schon verschoben.
    Das waren 20 maximal 30 aber keine 120 Sender ;)

    Gab es von SKy IT eine Art Ankündigung das sie irgendwas umbauen ?
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich halte das für einen GEPLANTEN Sendefrequenzentausch mit zahlreichen Transponder- und Senderabschaltungen, wohl viele im SD-Bereich.
    Wenn man sich die vielen "neuzugänge" auf 11.179, 11.373 und 11.662 von vor einigen Tagen anschaut, so stammen diese Sender von den nun abgeschalteten Frequenzen, was klar auf einen geplanten Wechsel schließen lässt.
    Ich habe vor einigen Monaten das Gerücht gelesen, dass Sky Italia langfristig komplett auf die Sat-Verbreitung verzichten will und die Inhalte nur noch über IPTV verbreiten möchte.


    EDIT: Offenbar läuft bei Sky Italia doch nicht alles rund - folgender Text findet sich (auf Italienisch) auf der SkyItalia Homepage:

    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass einige der Sky-Kanäle aufgrund technischer Störungen möglicherweise nicht sichtbar sind und keine DIY-Dienste verfügbar sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bemühen uns, den normalen Service so schnell wie möglich wiederherzustellen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    danke für die Info und den Link, nun ist klar wieso die TP leer sind
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stand jetzt sind die 7 TP noch immer ohne Sender.
    Da ist bei dem Feuer wohl mehr kaputt gegangen.

    Haben die kein Backup wo sie umswitchen können ?
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Gute Frage. Scheint wohl die SAW oder das Playout getroffen zu haben. Macht nicht auch Sky IT den Uplink für Sky DE...-
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird sky DE nicht von Mailand oder so hoch zum Satelliten geschickt?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es läuft wohl noch immer nicht alles rund. Die frei empfangbaren Programme Fashion TV und Parole di Vita konnte ich bisher nicht auf einer neuen Frequenz aufspüren. Dafür ist FOX Life in SD derzeit frei empfangbar. Es gibt auch eine englische Tonspur:
    DVB-S
    12731 H
    SR 29900