1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 21. Januar 2007.

  1. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Metzelder geht auf eigenen Wunsch. Calli tritt auf eigenen Wunsch kürzer. Aber zählen wir beide Dir zuliebe mal dazu. Mit den Schiri Experten kommen wir auf vier Leute, mit Wonti (der bleibt) auf 5.
    5 Leute sind 80% der Belegschaft. Ich dachte immer für Sky arbeiten an der BuLi bis zu 500 Leute. Offenbar sind es aber nur 6 Leute.
    Da schau her. Dazulernen mit horud.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist schon klar, dass ich damit die Berichterstattungsriege gemeint habe :rolleyes:

    Alles deutet darauf hin, dass die Berichterstattung rund um die Bundesliga massiv eingestampft wird.

    Gut, man kann sich alles schön reden. Nächste Saison, dann interne Lösungen. Der Basile, Schmiso und Buschi dann als "Experten" 5 Minuten vor Anpfiff. Geht doch, ist doch "hier so gewünscht"(y) :ROFLMAO:

    Wenigstesn spart man da Transponderkapazität, da muss man dann keine anderen Sender mehr dafür pausieren lassen.

    Oder gleich noch einen Transponder entsorgen? Wenn man 10 HD-Sender auf nen Transponder quetschen kann, gehen auch zwölf
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt Sky gegenüber der Presse. Die Diskussionen über Video-Schiris wolle man laut Sky ab der neuen Saison "in anderer Form aufbereiten". Also wohl ohne extra Personal oder mit dem was noch da ist, bspw. im SSN HD Studio.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Über das Übertragungskonzept zur neuen Saison ist doch noch gar nichts bekannt. Wer sagt denn, dass es keine neuen Experten geben wird? Vielleicht ist Sky ja selbst auf den Trichter gekommen, dass die Analysen von Merk und Gagelmann eh nie das gelbe vom Ei gewesen sind und dass sie so wie eine Fahne im Wind die Meinung geändert haben. Ich würde mal abwarten, bis man genaueres weiß, bevor man alles wieder schon vorher schlecht redet.
     
    Cro Cop, Schnirps und King200 gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht baut man ja dann immer das alte "arena"-Zelt auf ^^
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff... soso. Berichterstattung massiv eingestampft... soso.

    Rückblick auf die Saison 2010. Freitagabend. Ein Moderator im Stadion.
    Samstagnachmittag. Ein Moderator im Studio.
    Samstagabend: Ein Moderator und ein Experte im Stadion.
    Sonntag: je ein Moderator im Stadion, danach Sky90...

    Das Aufblähen (wertfrei gemeint) mit Expertenfur alle Teilbereiche fand unter weber statt. Vor Weber und unter Steuer gab es andere Konzepte. Wer ist jetzt Sportchef? Ach ja, wieder Steuer. Aber klar, das schiff sinkt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja echt jetzt mal. Und noch weiter zurück, Rückblick vor 2000, gab es sogar nur ein Spiel pro Wochenende. Mit nur einem Kommentator. OHNE Moderator, wohlgemerkt!!!111!!!

    Weiß auch nicht, was dieser Spinner horud eigentlich will. „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“, tsss... ist doch schon arg übertrieben...

    :rolleyes:
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. 2000 waren noch andere Zeiten. Ich weiß schon daß es dir an der Möglichkeit fehlt, fundiert zu diskutieren. Aber um sachlich zu bleiben. Es kommt aus meiner Sicht weniger darauf an, ob man 3 Experten in einer Sendung hat oder einen.
    Aus meiner Sicht hatte Premiere ab 2007 und Sky während der Liga total Zeit die redaktionell beste Qualität. Mit weniger Experten, dafür sachlich und fachlich top.
    Über Calmund, Merk und Co wurde hier viel geschimpft. Wie kann man dann meckern, wenn Sky einen neuen Weg geht?
    Sich immer wieder neu zu erfinden, ist nicht zuletzt auch Aufgabe eines Anbieters wie Sky. Und vielleicht hat man das zuletzt auch zu wenig getan.
    Und horud - gerne kannst du mir antworten, aber bitte sachlich und ohne Provokation.
     
    Bueraner82 und Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Experten kommen, Experten gehen. Keine Ahnung was du mal wieder zum Meckern hast? Soweit ich mitbekommen habe, kommt doch Bruchhagen für Calmund. Schiedsrichter-Experten sind nicht notwendig.
     
  10. ThoLeh75

    ThoLeh75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso denken denn hier alle, dass die "Experten" nicht durch neue Leute ersetzt werden?
    Der Calli ist 70, soll der On Air sterben?
    Mal neue Stimmen und neue Meinungen als die schon lange bekannten zu hören empfinde ich als sehr erfrischend!

    ThoLeh