1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Vor allem redet Rosberg von Respekt etc. Er kann ja Hamilton wieder mit der Cap abwerfen.
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das erkläre bitte genauer.

    Vettel ist 1,5 Autolängen VOR Hamilton biegt ein, kürzt ab und behindert Hamilton?

    Also rein von der Schilderung ist das sehr sehr komisch.

    Wenn ich abkürze gewinne ich Zeit! Und das ist doch definitiv nicht passiert oder wo kommt die Behinderung her?
     
    Coolman gefällt das.
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Nicht jeder der hier schreibt, hat auch Ahnung vom Motorsport ;) Ralf hieß nicht ohne Grund früher "Rolex Ralle" und ist auch ehemaliger Mercedes Werksfahrer. Und Rosberg hat ebenfalls deutliche mercedes Verbindungen und Rosberg ist ein Jugendfreund von Hamilton. Auch wenn man zwischendurch was Zoff hatte, ist dieses wundersam wie einst bei Prost & Senna verschoben.

    Und an den lieben Experten @Peter321 - Senna wurde aus politischen Gründen disqualifiziert. Ballestre wollte Prost als WM und nicht Senna. Was auch die Revange von 1990 erklärt als abermals Balestre Senna auf die falsche Seite beim Start stellte....

    Bin übrigens in Le Mans als akkreditierter Journalist & Fotograf. Alle Fahrer mit denen ich gesprochen habe sagen unisono was hier oft gesagt wurde. Also das die Strafe quatsch ist! Wenn einer von euch auch in Le Mans ist, darf er es mir gerne mitteilen ;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also das Argument würde ich verstehen, wenn es umgekehrt Hamilton wäre, aber hier ist ja Ferrari betroffen und Mercedes kann es auch dieses Jahr egal sein, da man so oder Weltmeister wird.

    Auch kann man die Argumentation gegen Vettel mit kindisch und quertreiber, der alles durcheinander würfelt durchaus nachvollziehen. Ich bin aber der Meinung, solche Aktionen braucht die F1, auch als damals in Barcelona sich Mercedes selbst aus dem Rennen geschossen hat oder die Red Bulls in Ferrari.

    Im übrigen hat das Gras doch genau seinen Zweck erfüllt im vergleich zu Asphalt. Deshalb müssen wir endlich umdenken und die Asphalt Auslaufzonen begrenzen und zwar in der Form, dass 3 m Gras oder Kies neben der Strecke sind und erst danach Asphalt.

    um mal den Schwenk nach Le Mans zu machen, bin leider nicht vorort und verfolge es nur im TV. ABer die Porsche Kurven sind auch so ein Beispiel. Nachdem deise Aslphaltiert wurden, werden diese schneller durchfahren als vorher. In Monaco mit Leitplanken können wor auch fahren, also warum brauche ich immer Parkplätze als Auslaufzonen?

    und zu den Stewards, Für gerechte Urteile müssten dort immer die gleichen Leute sitzen. Strafen sollten außerdem nur noch ausgesprochen werden, wenn diese einstimmig sind.
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Für mich ist abkürzen wenn man eine kürzer Strecke fährt als die normale, das ein Nachteil für Vettel entsteht ist klar auch das er das nicht wollte...aber im Endeffekt hat eine kürzere Strecke gefahren in dem Moment als Hamilton!

    Aber eine Frage an dich: Mußte Hamilton vom Gas wegen Vettels Aktion? Ja oder ja und damit ist die Frage der Behinderung geklärt, im normalen Rennverlauf ist das den Platz halten...nachdem man mit allen vier Reifen die Strecken verlassen hat, ist das eine Behinderung!

    Können ja die utopische Idee nehmen, es gab keine Strafe für Vettel...wie hätte das Rennen dann ausgesehen? Man weiß es nicht, aber dann hätte Vettel wohl gewonnen weil Hamilton auf die 14 Punkte gepfiffen hätte oder er hätte ihn überholt weil Vettel unter dem Druck nochmal da langgefahren wäre...

    @roloman
    Vielleicht waren es wieder "politische Gründe" für Vettels Strafe... :rolleyes:
     
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Den einzigen schlimmen Fehler den Vettel für mich gemacht hat war aufs Podium zu gehen.

    An seiner Stelle wäre ich zu den Interviews gegangen und hätte mich bei den Fans bedankt.

    Dann hätte ich den Fans erklärt das ich nicht aufs Podium gehen kann, weil mir dank der FIA/Formel Mercedes kein Platz auf dem Podium zusteht.

    Den ersten Platz darf er nicht einnehmen, weil man ihn aberkannt hat und Platz 2 und 3 hat er nicht belegt somit gibt es keinen Platz auf dem Podium für ihn.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre auch eine coole Aktion gewesen, nicht schlecht.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Klug und cool wäre gewesen, Hamilton vorbei zu lassen, 5-Sekunden Strafe damit entgehen und ihn wieder zu überholen!

    Schilder umstellen waren schon ein wenig kindisch...
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe hier so manche Antwort als viel kindischer an. Aber so sind halt Hardcorefans.
     
    Coolman gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    Selten über solchen Beitrag so gelacht....

    Wenn man Hamilton überholen lassen würde, wäre er auf und davon meilenweit weg. Da hätte Vettel doch keine Chance mehr gehabt, ihn mit seinem Auto einzuholen bzw. geschweige denn, ihn zu überholen.

    Was ist das für eine Logik?!
     
    Hallenser1 gefällt das.