1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Ich musste ja noch kein Update deinstallieren.:) Also ist der Artikel missverständlich oder Much.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hmm, jetzt der Tage festgestellt, dass bei der Frau noch die Version 18.03 drauf war.
    An was auch immer das lag. Der Laptop von Schenker hatte zumindest die monatl. kumulativen Updates und weiteren Kram installiert.
    Aber eine neue Version wollte er nicht laden. Sei es drum, Win10-Install-Stick angeschlossen und... Pustekuchen. Klappte so nicht davon zu installieren (Inplace Upgrade), meckerte wegen angeschlossenen USB Stick und dessen Laufwerkzuordnungen beim mounten, anderen Buchstaben vergeben, nee wollte er auch nicht.

    Naja ich lade ja immer das Win10.iso, und bringe die erst dann auf Stick, also jenes auf die interne zweite Festplatte kopiert, jenes bereit gestellt und losglegt.
    Jetzt hat sie die Version 19.03 1863.145 drauf.
    Trotz voran gegangener Kasperei, klappte das Inplace Upgrade an sich gut, mit mehreren Reboots aber ohne Fehler.
    Nach ersten Start, hat er den Grafiktreiber von Intel erneuert, Nvidia habe ich nichts gemacht, wenn dann lasse ich das Win machen. Ansonsten fällt es aus. Interne sowie dedizierte Grafik läuft und wird erkannt.

    Ich selbst habe auf meinem HP noch die Version 18.09. Da Windows für mich eh nur ein größerer Feldtest ist, warte ich solange bis mir die 19.03 angeboten wird. Bei der Frau wollte ich nicht mehr warten, da bei ihr Produktivsystem und schon 2 Versionen zurück.
     
  3. nee

    nee Guest

    Ich denke mal, beim nächsten Patchday wird 1903 inklusive aktuellen Patches bei jedem automatisch eingespielt.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja ich will wirklich warten, bis die 1903 von alleine kommt. Wenn es dann irgendwann kommt.
    Wie ich es auch so drauf bekomme weiß ich ja. Notfalls halt mit Windows10Upgrade9252.exe.
    Und sollte ich einen USB Stick anschließen, dann Cleaninstall. Da muss ich nur immer eine ei.cfg händisch kopieren auf Stick, da bei mir im UEFI der Key einer Homeversion ist, ich aber eine Proversion habe.
     
  5. nee

    nee Guest

    Man verpasst mit 1903 nichts.:)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Neues Update für Win 10 1903: KB4503293 (kumulativ), KB4503308 (FlashPlayer) und KB890830 (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software- Juni 2019).
    Aktuelle Buildnummer ist, 18362.175.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nein. Man erhält eine Info, dass die 1903 verfügbar ist (Windows Update), sofern es laufen wird, d.h. sofern alle Probleme gelöst wurden (Treiber etc.)
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  9. nee

    nee Guest

  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Rohrer gefällt das.