1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Fußball nennt man es Fingerspitzen-Gefühl. Das geht der FIA und dir voll ab.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag Mal so, an der WM ändert es nicht. An der Lächerlichkeit der FIA aber sehr wohl ... aber was eigentlich auch Mal besser in den Griff bekommen werden müsste, dieses ständige gejammer. Sei es Grosjean, sei es Hamilton, sei es Vettel.
    Der ganze Mist ist kein Kindergarten - wobei selbst im Kindergarten gehts Mal härter zu, wenn im Sandkasten keine Einstimmigkeit herrscht. Aber in der F1 muss man heutzutage wohl 1. jammern und 2. nur keine Konfrontation oder große Klappe haben, sonst ist man gleich unsportlich. ;)

    Mal ehrlich, wenn die sich nach nem Rennen die Fresse einhauen würde - ja ich brauch's nicht - aber es würde wenigstens Mal Emotionen reinbringen ... und das beklagen ja auch viele.
    Kyle Busch oder Tony Stewart aus der NASCAR sind da gern genannte Namen ... weißte, die haben auch oft scheiße gemacht ... na und? Die Fans haben es geliebt!

    Es wird Zeit, dass man das ganze System ändert. Nur wenn sich eindeutig eine Absicht nachweisen lässt, muss eine Bestrafung erfolgen. Beispiel Jerez 1997 .... Beispiel Baku 2017 .... Beispiel Abkürzen und gewollt einen anderen Fahrer überholen. Aber doch nicht wegen so nem Mist. Vermutlich hätte man auch in Sepang 99 das Überholmanöver von Coulthard gegen MSC heutzutage bestraft ....
     
    MiSeRy gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Hätte es die Strafe nicht gegeben, hätte Hamilton ihn später einfach überholt oder ihn in noch einen Fehler getrieben...so konnte er ihn gemütlich 4,99 Sekunden "wegfahren" lassen!

    Würde man die Strafe wirklich zurückziehen, ändert das den Rennverlauf total und wird daher nicht passieren!
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Das Hauptproblem ist, dass hier Tatsachen geschaffen werden, die später wieder als Beispiel dienen für noch engere Regeln. Man wird sagen, der Vettel wurde ja damals in Kanada auch bestraft. Wenn das hier als "Gefährlich" eingeschätzt wird, können wir die Rennfahrerei bald ganz sein lassen. Und jeder der behauptet, dass Vettel hätte beim "zurück kommen" was groß anderes hätte machen können, ist entweder absoluter und Blinder Hamilton Fan, hat irgendwelche Verbindungen zu Mercedes (wie Rosberg, Wasser etc.), hat von Motorsport keine Ahnung oder ist ein absolutes Weichei oder ein Sicherheitsfanatiker. Jeder der ein wenig Ahnung von Physik hat, Ahnung von Motorsport hat oder jeder der mal ein echtes Rennauto gefahren ist und ich durfte schon einige Autos, ob Formel, GT oder Tourenwagen auf echten Rennstrecken bewegen, weiß, wie schnell das geht, wenn ein Auto ausbricht, wie wenig Optionen man in so Situationen hat und das man sowas Racing, was dort passiert ist, nennt. Und im übrigen war Links ne Mauer, ca. 2 - 3 m von Vettel weg.... Alle großen Szenen und Helfen der F1 Geschichte bekamen den Status auch durch echte Reifen an Reifen Duellen.

    Die heutigen Interessen in der Formel 1, die ganzen Regeln, die ganze Szene hat große Probleme. Es erinnert mich an die Titanic. Die Formel 1 feiert sich selbst, weiß das die Eisberge überall stehen und man gibt trotzdem Vollgas und fährt noch dagegen. Die feinen Herren feiern noch unten, während das Schiff schon dem Untergang geweiht ist, da das Wasser schon am einlaufen ist und die Beschädigung irreparable ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    @roloman
    Aber trotzdem mußt du zugeben, das er sich dadurch einen Vorteil verschafft hat! (von den dreckigen Reifen mal abgesehen)

    Und das MUSS halt bestraft werden, ob er dann Hamilton beim Überholen behindert ist zweitrangig.

    Erinnert mich etwas an das eine Senna Rennen, wo er am Ende bestraft wurde weil er "abgekürzt" hatte!
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Vorteil möchte ich mal definiert haben.
    Wo siehst Du einen Vorteil, wenn man ins Gras fährt, nicht mehr bremsen kann, keine Macht mehr über das Auto hat und nur noch der Physik folgen kann.
    Also manche Meinungen hier sind ja wirklich......
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    @Kapitaen52
    Hamilton mußte bremsen weil Vettel atypisch "gefahren" ist und sei bitte ehrlich, Vettel hätte ihn nie den Rest des Rennens hinter sich halten können!

    Ohne Gegner hinter ihm kann er da gerne jede Runde "abkürzen", aber nicht mit einem! Nebenbei fährt er natürlich mit allen 4 Reifen abseits der Strecke...(und kürzt ab, Reifen hin oder her)

    Wie oft hat Vettel schon unter Druck Fehler gemacht und der Mercedes ist halt das beste Auto im Feld! Ohne die Strafe hätte ihn Hamilton früher oder später attackiert, dank der Strafe durfte er als Erster für die Ziellinie fahren...das wars dann auch!

    Ob Vettel jetzt 62 oder 48 Punkte Rückstand hat, die WM war doch nach 5 Doppelsiegen von Mercedes entschieden! (den 6ten hat ja Verstappen "verhindert")
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum istHamilton nicht einfach links an Vettel vorbeigegangen, erhattedocvh alles im Blick und wusste ganz genau wie Vettels Auto wieder auf die Strecke zurückkommen würde.
    Ich halte Deine Aussage für sehr unrealistisch.
    Hamilton hätte esnie geschafft an ihm vorbei zu fahren, hat Erna selbst zugegeben.
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    In der Theorie hätte er natürlich links vorbeifahren können, aber man weiß nie was der andere Fahrer macht...am Ende wäre Vettel in die Wand gekracht und hätte Hamilton mitgenommen!

    Nach dem Vorfall kam kein Druck mehr von Hamilton aufgrund der Strafe...wie was gewesen wäre, werden wir nie erfahren!

    PS: Hamilton muß als WM-Führender gar nix riskieren! :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019
  10. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Ich weiß nicht, ob's vielleicht schon jemand in den letzten drei Tagen hier gepostet hat ... aber hier mal die FIA-Regularien für die Formel 1...
    Ein "Abkürzen" gibt's bei der FIA übrigens nicht! ;)