1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Radio 90.vier geht auf dem Bremer Stadtmux auf Sendung:

    Radio 90.vier startet im Bremer DAB+-Privatradio-Mux - SatelliFax

    Der Sender hatte sich auch in NRW für DAB+-Kapazitäten gemeldet. Mal schauen, was dort passieren wird.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    FDP Niedersachsen beantragt Abschaltung von DAB+ in Niedersachsen.

    Der Fraktionsvorsitzende und medienpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Stefan Birkner, begrüßt ausdrücklich den heute im Unterausschuss „Medien“ gefassten Beschluss zur digitalen
    Radio Zukunft
    "Ich freue mich sehr, dass die Regierungsfraktionen nach der Anhörung zu unserem Antrag ins Nachdenken gekommen sind und schließlich alle wesentlichen Kernforderungen übernommen haben“, Er spreche sich darüber hinaus klar für eine Beendigung von DAB+ zugunsten des Aufbaus anderer, zukunftsoffener Technologien aus.
    Stefan Birkner: Vielfalt und Regionalität erhalten – FDP-Vorschläge zur Gestaltung der Radiozukunft setzen sich durch
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was an DAB+ ist bitteschön nicht zukunftsoffen?
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre schön, wenn sich diverse Parteien mal mit wirklichen Problemen beschäftigen würden und nicht den UKW Platzhirschen bis zum Anschlag in den Allerwertesten kriechen würden...
     
    paulinchen, pascal1998 und Nelli22.08 gefällt das.
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Erinnert mich an die lange Blockade-Politik in NRW ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es um eine Verschlechterung gegenüber UKW geht, dann hat das nichts mit Zunkunftsoffen zu tun. ;)
    Man könnte wenn man wollte, man will aber nicht. Es wird am falschen Ende gespart und damit kaputt gespart.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Voraussichtlicher Dab+ NDR MV Sendestart am Sender ( Röbel Woldzegarten Müritz Region) ist der 26.6.2019. Die Information habe ich von einen NDR Mitarbeiter aus Schwerin bekommen der mich freundlicherweise Angerufen hatte um auf meine Mail-Anfrage zu antworten. Es kommt natürlich darauf an wie die Zuführung bzw das Wetter ist. Also nicht gleich darauf vertrauen deshalb auch der Verrausliche Termin am 26.6. Ich nehme an das der NDR bis nächste Woche das Datum bekannt geben wird. Bzw es kommt eine Pressemitteilung dazu.
     
    ToSchu und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Verschiedene User im Paralleluniversum wollen eine verbesserte Empfangbarkeit des 7B aus Bremen beobachtet haben, dieser soll vielerorts nun stärker einfallen als der zuvor deutlich weiter reichende 7D. Dies lässt zu hoffen übrig.

    Ich habe heute im Bremer Raum beobachtet, dass auf der 95,0 zeitweise Cosmo mit der „Bremen 5“ Kennung lief, aber dennoch vom regulären Cosmo auf 95,6 abwich.

    Ob das nun irgendwas mit der Breminale oder sonstigen Umständen zu tun hat - keine Ahnung! Später lief dann wieder NDR Info ebenfalls mit Bremen 5 im PS.