1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Malta, eine Woche um '99 rum. Kann mich kaum an etwas erinnern. Schöne alte Städte, tolle uralte klappernde Busse. In 2 1/2 Wochen gehts dann wieder mit dem Flieger hin und mit MeinSchiff Herz weiter. Bin gespannt. Eine Nacht vorher im Hotel direkt beim Hafen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Bei mir war es geteilt. Das erste Mal mit dem Flieger, dann auf einer Cruise.
    Da kann ich dir gern auf die Sprünge helfen, denn unseren letzten Besuch habe ich in Bild und Ton festgehalten. Die Musik wird dich jetzt im Juni verwundern, aber unser letzter Besuch war an einem 24. Dezember. Dafür war das Auslaufen nach dem Besuch dieser schönen Stadt traumhaft - eine der schönstes Erlebnisse, die ich je auf einem Schiff hatte. Ein paar schöne Tage wünsche ich euch!
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ende Juli machen ich ne Städtetour in München und bin beim Audi Cup 2019 :winken:

    Hat jemand Tipps, was man in München alles sehen muss?
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Redheat21 gefällt das.
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke für die Bilderlinks AlBarto. In Barcelona haben wir vor über einem Jahr auch einen schönen Tag verbracht. So wurde ich daran erinnert - und daran, dass das Videomaterial davon immer noch auf einer Festplatte liegt.

    Stattdessen war ich vor Pfingsten mit einem anderen Video beschäftigt, weil wir in Kürze von unserer Zeit (Arbeit und Urlaub) in Westafrika erzählen sollen. Das war aber zu einer Zeit, als etliche hier sicher noch ihre Kumpels im Kindergarten geärgert haben. :) Daher kommt auch die schlechte Bildqualität. Es könnte euch evtl. trotzdem gefallen, weil ich es mit einem Song vertont habe, der sich genau auf diese Gegend bezieht und auch genau zu der Zeit rauskam, als wir dort waren. Lasst euch überraschen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Toll zusammengeschnitten. Sieht noch unberührt aus, naja fast. :) War das deine Frau mit dem Papagei? :)
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke für dein Lob!
    Ja, und sie ist es immer noch. Damals waren wir gerade ein Jahr verheiratet. Wir haben in Nigeria geheiratet - das war auch so ein Abenteuer für sich.
    Charly und Leila unsere Papageien haben wir später mitgebracht. Die lebten auch in Deutschland noch ca. 20 Jahre mit uns.

    Voodoo ist in der Gegend tatsächlich noch recht verbreitet. Damit hatte es aber wohl nichts zu tun, dass wir am Ende unserer Tour in Togo mit dem Suzuki aus dem Video einen Getriebeschaden hatten und dadurch auch noch die Visafrist überschritten haben.

    Während unserer Zeit dort gab es ferner einen Putsch in Nigeria. Langweilig war es eigentlich nie.
     
    Schnellfuß, Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Hat jemand Erfahrungen/Tipps für Tokio? Habe gestern gebucht für Ende des Jahres und freue mich schon. (y)

    Ansonsten darf ich verkünden, dass ich nun alle Hauptstädte aller EU-Mitgliedsstaaten besichtigt habe.
    Tallinn war das letzte Puzzlestück, dort war ich im Mai. Grundsätzlich bin ich aktuell bei 38 besuchten Staaten in Europa - bis zur Vollendung des geografischen Europas ist es noch eine Weile hin.

    2019 war ich bereits in Tirana, Berlin, Rom, Athen, Thessaloniki, Tallinn und Helsinki. :)
     
    AlBarto gefällt das.
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt drauf an, worauf du so stehst. Wer gern auf Türme hochklettert, kommt zB nicht zu kurz. Man auf den Skytree hochfahren, den Tokyo Tower und kostenlos geht es sogar im Rathaus. :)
    Nach Shibuya kann man fahren, auf den Tokyu Walkway, um von oben auf die berühmte Shibya-Kreuzung zu schauen... wird ja gern als Symbolbild im Fernsehen für "Tokio" verwendet ;)
    In die Nakamise Shopping Street und danach zum Sensoji-Tempel sollte man auch mal gehen.
    Bist du über Neujahr da, wenn du "Ende des Jahres" sagst? ... Ist auch ganz interessant, weil es etwas anders ist. Hatte das mal hier ein paar Seiten davor beschrieben (bei mir geht es Februar wieder hin, zum 4. mal)
    Naja, schreib mal, was dir so naheliegt ...

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Danke für die Tipps, @ritti. Sehr interessant. (y)

    Werde in der zweiten Dezemberwoche dort sein. Die Sachen, die du so schreibst, klingen schon echt gut.

    Mich interessieren klassische Touri-Hotspots, aber genauso Geheimtipps wie Restaurants, Bars, Kneipen(?), diese klassischen Videospielhallen etc.

    Bin städtemäßig auch immer sehr interessiert in Geschichte, Politik oder historische oder aktuelle Sportstätten. Da dürfte Tokio ja auch einiges zu bieten haben. Bin schon fleißig am lesen. Bin auch gerne dort, wo der klassische Alltag der Einheimischen stattfindet.

    Einen Tag wollen wir auch mit dem Zug nach Kyoto - wird wohl kein Schnäppchen, von dem was man so liest. Ansonsten hauptsächlich in Tokio und Region unterwegs mehrere Tage.