1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin aber der Meinung, er sollte nächstes Jahr noch in der Formel 2 fahren. Dann hat er einfach mehr Zeit ein kompletter Fahrer zu werden. Man sieht ja schon das er dieses Jahr noch den einen oder anderen Fehler macht.

    Gerade mit dem Namen Schumacher würde er nach ein bis zwei schlechten Leistungen in der Formel 1 von den Medien sofort abgeschrieben und nieder gemacht werden
     
    Mario789 gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vettel hat einen Fahrfehler gemacht - wie schon so oft wenn er unter Druck steht - und hat beim Zurückkommem auf die Strecke Hamilton ganz klar behindert. Ohne Behinderung wäre Hamilton an Vettel vorbei gewesen. Die 5 Sekunden Zeitstrafe ist für mich vertretbar.
     
    kluivert, magnum1970, F1 2013 und 2 anderen gefällt das.
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für viele andere aber nicht.
    Was lernen wir daraus das nächste mal einfach in die Mauer knallen und hoffen das man den anderen noch mit nimmt wenn man versucht das Auto noch abzufangen wird man bestraft.
    Wenn sowas immer gleich entschieden worden würde könnten sich die Fahrer darauf einstellen aber mal wird so entschieden beim nächsten Rennen wieder anders.
    Hamilton hat schon öfter keine Strafe bekommen weil er angeblich keinen behindert hat siehe Hockenheim aber es heißt doch immer Regeln sind Regeln und zu diesem Punkt steht nichts in den Regeln das man jemanden behindern muss um gegen die Regel zu verstoßen.
     
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Immer dieses "hätte er in die Mauer fahren sollen??"...welche Mauer?? Und warum soll er in die Mauer fahren?? Und von was redet ihr hier eigentlich??
    Wenn ein Hamilton nicht da gewesen wäre alles OK gewesen. Das wäre schlicht ein Ausrutscher ins Gras gewesen, wie er öfter vorkommt. Nur Hamilton war nun einmal da, und Vettel ist ihm in die Spur geschnitten. Und das haben die Stewards als Regelverstoß gewertet weil es dann, und auch nur dann (!), den Charakter eines gefährlichen Fahrens hat.
    Oder meint ihr die FIA hätte ihn auch bestraft wenn ein Hamilton (oder ein anders Auto) nicht da gewesen wäre??

    Die Diskussion wird hier zu sehr auf den eigentlichen Ausrutscher reduziert. Es geht rein um das Zurückkommen auf die Strecke UND um das dadurch resultierende Behindern des anderen Autos. Und kommt jetzt nicht wieder mit "ja hätte er stattdessen in die Mauer fahren sollen"...NEIN, hätte er nicht...er muss dem Gegner aber auch nicht direkt vors Auto fahren. Und das hat er gemacht. Und das wertet die Rennleitung als gefährliches Fahren und hat ihm deswegen die Strafe ausgesprochen. Ob Sinn oder Unsinn, es steht nun einmal im Regelbuch.
     
    kluivert, magnum1970, Peter321 und 2 anderen gefällt das.
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ja wir haben alle keine Ahnung schon komisch das die meisten aktuellen sowie ehemaligen Fahrer es ganz anders sehen.
    Wenn das Regelbuch so eindeutig ist dann braucht man ja keine Stewards mehr die sich was anschauen müssen sondern die Rennleitung kann innerhalb von Sekunden Strafen aussprechen.
     
    J Wilson und Plas1682 gefällt das.
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh an der Stelle sind schon einige dann seitwärts in die Mauer rein. Egal.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die FIA hat immer Recht und F1 TV ist super gut und Sport im Internet hat keine Zeitverzögerung. Man muss seinen Thesen immer zustimmen.
     
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Vettel einen Fahrfehler gemacht hat, darum geht es doch gar nicht. Unbestritten.
    Aber @Echti guck Dir doch bitte nur mal die Lenkbewegung von Vettel an. Wie soll er die Karre sonst auf dem Asphalt halten? Und guck auch bitte wie er in den Rückspiegel schaut...

     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle die auf die Regel pochen mögen durchaus Recht haben. Trotzdem braucht keiner bei diesem Saisonverlauf so ein Urteil.
    Wenn die ganze Welt geschrien hätte warum das nicht bestraft wird, muss man bestrafen ist aber nicht der Fall. Hier kann man bestrafen aber muss nicht.
    Deshalb hätte man es nicht bestrafen müssen.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163