1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Februar 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Umso weniger verstehe ich, dass du gegen zeitgemäße, nachhaltige und damit eher dezentrale Spiele bist. Es ist m.E. völlig hirnrissig, ein derartiges Mega-Event wie Olympische Sommerspiele heutzutage in eine einzige Stadt zu zwängen. Da ist es völlig logisch, dass nur noch Hauptstädte von zentralistischen Ländern oder Metropolen in USA, Russland oder China zum Zuge kommen.

    Man muss die Spiele ja nicht gleich auf ganz Deutschland verteilen. Aber eine Olympia-Region von Dortmund bis Aachen wäre z.B. total sinnvoll. Oder Olympische Spiele quer durch die Niederlande. Wäre das für dich als Zuschauer ernsthaft ein Problem? Nur weil vielleicht nicht mehr alle Sportler in einem zentralen Olympischen Dorf untergebracht werden können? Für die Segler und Fußballer gilt das z.B. schon immer.

    Und wenn man schon anfängt zu refomieren, kann man die Sommerspiele auch gleich auf drei Wochen verlängern, damit die Verkehrsbelastung entzerrt wird und ggf. weniger Sportstätten benötigt werden.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, das mit den Regionen ist ja heut schon größtenteils so. Viele Sportarten sind ja rundherum verteilt um die Stadt, weil man kann z. B. in London schlecht Wildwasserkajak fahren (nur mal als Beispiel, es gibt noch zig Sportarten, die um die eigentliche Olympiastadt verteilt sind).
     
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Aber eine WM hat wesentlich strengere Quali Kriterien als Olympia...ja ich hab sogar schon mal Schwimmen geschaut, kenne mich aber in keinster Weise mit den Weltcup Regelungen etc. aus...

    Olympia ist doch auch geil, wann schaut man denn schon mal Badminton im TV ? Oder den ganzen Tag Curling ??
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe es schon länger nicht, dass man die Paralympics nicht als Vorlauf für die eigentlichen SPiele nutzt anstatt umgekehrt. Außerdem ist der ganze Aufwand für nur 16 Tage einfach zu gigantisch. Würde man das ganze auf 3 Woche entzerren, bräuchte man nicht so viele Hallen und auch die einzelnen Events wären besser ausgelastet. Außerdem hätte man noch Raum für einzelne Disziplinen die bisher bei Olympia fehlen oder für andere gestrichen wurden.
    Es gab ja auch schon mal überlegunen im Sommer Beach Handball zu spielen und dafür das eigentliche Handball Tunier mit den Winterspiele abzuhalten.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bhutan ist als erstes Land in der WM-Quali für 2022 gescheitert. Nach einem 1:0 im Hinspiel gab es ein 0:5 im Rückspiel auf Guam. Ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf Bhutans Bruttonationalglück aus. :( :whistle:

    Dreieinhalb Jahre vor der WM: Bhutan ist schon raus | Weltmeisterschaft - kicker

    Macau ist (nach einem 1:0-Heimsieg) wegen Sicherheitsbedenken nicht zum Rückspiel in Sri Lanka angetreten. Nun muss die FIFA entscheiden, ob und wie das Spiel gewertet wird.

    Football - Macau not sending team to Sri Lanka due to security concerns - Reuters
    2022 FIFA World Cup qualification – AFC First Round - Wikipedia

    EDIT: Die Mongolei hat sich soeben gegen Brunei durchgesetzt. Malaysia führt insgesamt 12:2 gegen Timor-Leste. Spannend ist es noch zwischen Bangladesch und Laos (0:0 nach 1:0-Auswärtssieg für Bangladesch). Nachher spielt noch Pakistan gegen Kambodscha.

    World Cup 2018 AFC Qualification:: 1st round | LiveScore.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ohne Witz jetzt: Diese Ergebnisse find ich manchmal spannender als eine WM-Quali bei uns. Es wird sich natürlich keiner der o. g. Länder qualifizieren, aber dennoch interessant diese Ergebnisse zu erfahren.

    Es gab mal eine HP, ich glaub das war sogar eine FIFA-Seite, wo alle Quali-Ergebnisse aufgelistet waren, mit Aufstellungen, Zuschauern usw. Interessant waren dann Spiele in der Ozeanien-Gruppe vor vielleicht 100 Zuschauern zwischen z. B. Amerik. Samoa und Tonga.... ;)
     
    -Rocky87-, Spoonman und rom2409 gefällt das.
  7. intercupper777

    intercupper777 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die machen ihr Glück nicht vom Fußball abhängig, deswegen sind sie ja so glücklich;)

    Costa Rica war übrigens nach der WM 2014 das glücklichste Land;)
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die CAF- WM- Qualifikationsspiele der 1. Runde werden auf Fifa.com und dem YouTube-Kanal der Fifa (Live und OnDemand) zu sehen sein:

    LIVE: Afrika-Qualifikation für Katar 2022

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ - LIVE: Afrika-Qualifikation für Katar 2022 - FIFA.com

    Fifa to live-stream CAF World Cup qualifiers worldwide at start of centralised selling
    Fifa to live-stream CAF World Cup qualifiers worldwide at start of centralised selling | News | Sportcal
     
    SebSwo, Spoonman und Snowman2016 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273