1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Blue7, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Das wäre für mich jetzt nicht so schlimm, die RTL Gruppe bietet eigentlich nichts was mich interessiert. Discovery und Pro7 reichen auf jeden Fall. Tele5 wäre noch cool.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    TELE 5 arbeitet wohl daran, die App auf den großen Bildschirm zu bringen. So sagte man mir es mal auf Facebook.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe den neuesten FireTV. Geht leider nicht, warum auch immer. Wurde aber schon in mehreren anderen Foren diskutiert. RTL hält sich bis dato bedeckt. Hätten sie HD, wäre es sehr interessant.

    Zu Apple TV, mag sein, dass es da läuft, aber ich binde mir nicht ein überteuertes System ans Bein, was faktisch nicht besser ist als FireTV. Soll es nutzen, wer mag, ich nicht.
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze zur Zeit MagentaTV plus. Da hast Du alles in HD. Bin bis jetzt zufrieden und man kann es monatlich kündigen.
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab den aktuellen Fire TV Stick Gen. 3

    Alle Live-Streams auf TV Now, ob RTL, RTL Crime etc. laufen bei mir in HD

    Auf der Fire TV Box Gen.1 bekomme ich angezeigt, dass HD aus lizenrechtlichen Gründen nicht geht. Folglich dort alle Live-Streams nur in SD.

    Gleiches gilt für Fire TV Gen. 2. Da geht auch kein HD.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Diesen Fire TV Stick habe ich. Damit geht HD bei TV Now



    Zwischenzeitlich ist der im Angebot. Hatte mir den zuletzt für ca 35 € geholt statt 59,99 €
     
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163

    Danke für die Info, dann schau ich mal, woran es bei uns liegt... Aktuell brauchen wir TVNow aber auch nicht, zu wenig Leistung fürs Geld. So wichtige Sachen wie "Bauer sucht Sau" muss ich nicht auf Abruf haben....
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auszug aus den FAQ von TVNow:

    "Viele der TVNOW Inhalte stehen dir auf allen Plattformen in HD zur Verfügung. Leider kann es aus lizenzrechtlichen Gründen bei gewissen Sendungen und dem Livestream zu Einschränkungen in der HD-Ausspielung kommen. Im Folgenden findest du eine Aufstellung, auf welchen Plattformen aktuell nur eine eingeschränkte HD-Ausspielung möglich ist:

    ...

    Fire TV


    • Stick 1. Generation
    • Stick 2. Generation
    • Box 1. Generation
    "

    Aktuell wird im Wohnbereich die Box 2. Generation, also mit UHD benutzt, aber auch darauf im Livestream und bei vielen Sachen on demand "z.B. Baywatch" aus "lizenzrechtlichen Gründen" kein HD. Diese Box ist hier aber nicht erwähnt. Hier nochmal der Link zum Nachlesen:

    Videoqualität

    Ist schon interessant, Drittanbieter wie Magenta oder auch Zattoo senden RTL livestreams in HD, nur der Rechtegeber selbst darf das nicht? Verkehrte Welt. Kein HD, keine 4,99 Euro im Monat.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich gehe mal davon aus, dass man die Box der 2. Generation in der Auflistung schlicht vergessen hat. Würde auch irgendwie nicht passen wenn der Stick der 2. Generation nicht geht und die Box der 2. Generation gehen würde.

    Immerhin schreiben die in dem Link von dir, dass dran gearbeitet wird HD auf mehr Geräten verfügbar zu machen.

    Bei Baywatch bekomme ich bei der Box Gen. 1 auch die Einblendung, dass aus lizenrechtlichen Gründen kein HD möglich ist. Beim Stick Gen. 3 bekomme ich keinerlei solche Einblendungen. Und Live-Streams wie gesagt alle in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt gut, wobei die Box Gen. 2 UHD macht und der Stick Gen. 2 nicht.

    Wenn das klappen würde, wäre TVNow + Joyn Premium (wenn dann verfügbar) eine HD Alternative.

    Danke.