1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Blue7, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Sender und Inhalte sind nicht immer sofort das wichtigste. Die gab es zuvor und wird es doch auch weiterhin geben. Da mache ich mir keine Gedanken. Daher interessiert mich das zum testen jetzt noch nicht. Was soll das jetzt bringen? Die Seite/ Oberfläche soll funktionieren bzw. für neue Kunden attraktiv aussehen. Und dazu hat man seine Hausaufgaben noch nicht gemacht.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich finde die Oberfläche auf dem AndroidTV deutlich einfacher zu bedienen als eine Prime Video App, wo man erraten muss, gibt es den Inhalt jetzt in 4K oder nur in HD. Oder wo sind meine geaddeten Serien. Bei Netflix und Joyn landen die Inhalte die ich zuletzt gesehen habe direkt beim Starten auf der Startseite ganz oben und in der Reihenfolge wie ich sie zuletzt gesehen habe und weitersehen darf. Bei Amazon ist alles wild durcheinander gewürfelt und man darf erstmal zu Watchlist blättern, dann konstant ans Ende, weil hier die Reihenfolge der geaddeten Inhalte von alt nach neu ist.

    Joyn soll ja auch kein Prime Video oder Netfliox werden sondern eine Supermediathek.

    Joyn ist aber auf einem Tablet aufgrund der Übergroßen Kacheln wirklich sehr sehr schlecht zu navigieren. Das hatte ich dem Team aber schon Wissen lassen. Als Feedback kam, es gibt noch keine Tabletansicht. Es ist eine aufgezoomte Android Smartphone Version.

    Und zu den sinnlosen Kategorien. Von diesen gibts bei Netflix um das 5fache mehr wo man gar nichts ausser der Suche findet. Ausser die Inhalte die man schon gesehen hat.
    Kurz oder lang. Es gibt von keinem Anbieter das beste Navigationserlebnis.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AndroidTV habe ich nicht, daher teste ich vorerst nur via Browser. Könnte zudem auch noch über Tablet testen.
    Wenn das auf dem AndroidTV anders als in der Browser -Version aussieht, dann will ich nichts gesagt haben. Wobei die Browser- Version dennoch nicht zu vernachlässigen wäre, da von vielen genutzt.
    @ Joyn
    Über Browser aber doch noch nicht, oder? Hab bisher darüber noch nichts komplett gesehen. Das werde ich auch nicht.

    Btw. Bei Amazon unter dem Tab "Mein Programm" aber doch auch. Zumindest immer mit dem, was mal als letztes gesehen hatte. Aber klar, via Watchlist ordnet sich das alles nach zuletzt hinzugefügt ein. Bei Netflix nutze ich daher auch nur meine sogenannte Profilliste statt meiner eigentlichen Watchlist. Darin bleibt die Auswahl der zuletzt gesehenen Inhalte auf ca. 5-6 begrenzt. Wenn ich dann etwas davon zu Ende gesehen habe, dann wird halt die nächste Serie/ der nächste Film aus meiner Watchlist hinzugefügt, sofern ich die/ den bereits begonnen habe.
    Sicherlich, aber dennoch sieht die Seite/ Oberfläche viel attraktiver aus. Bei Joyn wirkt alles dahingeklatscht und irgendwie auch billig. Hier muss ich nichts beschönigen. Zumindest via Browser/ bei aktueller Free Version. Bei Netflix oder Amazon habe ich meine Tabs genau dort, wo ich sie am schnellsten finde bzw. haben möchte. Einzig bei TVNow wird mir das nur bedingt erfüllt.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Liegt der Inhalt wirklich wieder nur in SD vor? Das ist ja echt zeitgemäß. So wird das sicher ein Erfolg werden. Dann kann ich ja gleich über SAT aufnehmen.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, das soll wohl erst mit der Premium -Version ab Herbst verschmelzen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Cool, dann kommt das doch noch. Wäre ne alternative zu hd+. Spannend wird was für Filmrechte sie dann in HD Anbieter. Wäre dan auch besser als der Flickenteppich Amazon Dinsey+ und Warner
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein alle Inhalte auf Abruf liegen in HD vor. Die kosenlosten Livestreams sind in SD, Ausnahme die 3 vom ZDF die senden in Full HD (1920x1080) ;-) Die bekommste bei keinem Anbieter ala Zattoo, Waipu und Co kostenlos.
    Ab Winter soll es einen kostenplichtigen Bereich geben, wo die Livestreams dann in HD sein sollen, sowie Werbefrei. Geplant waren auch mal die PayTV Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe. Das war aber 2017 wo Discovery noch nicht im Boot war. Der ganz untere Block gibt es z.B nicht mehr bei joyn. Fängt direkt beim 2. letzten an.
    [​IMG]

    @Berlin: Witzig wie du Amazon Video beschreibst. Ja im Browser ist auch bei Prime Video das zuletzt gesehen vorne und leicht ansteuerbar. :D Im Browser ist es so wie joyn auf dem AndroidTV. Die PrimeVideo App auf dem AndroidTV hat hingegen genau das Gegenteil. Um eine Serie aus meiner Watchlist zu sehen muss ich über 3 Menüs und scrolling. Bei Netflix und Joyn wie gesagt direkt auf der Startseite anwählbar.

    Wobei ich sagen muss so schlecht ist joyn.de im Browser nicht navigierbar.
    Die Last Seen Liste fehlt aber in der Tat. AndroidTV Version sieht weiterentwickelt aus.
    In der Browserversion stören mich auch diese Angaben 1 Staffel bei jedem Kasten.
     
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Cool, ja dann wird das vielleicht doch ne gute Alternative zu HD+. Da bin ich Mal gespannt
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nicht so ganz. Die RTL-Gruppe fehlt und TVNow zeigt auf FireTV "aus rechtlichen Gründen" gar kein HD.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meine gelesen zu haben, dass auf den neueren Fire TVs HD funktioniert (wegen neuerer Android Version). Ansonsten Apple TV kaufen - dort gibt’s feinstes HD bei TV NOW.

    Greets
    Zodac
     
    Redheat21 gefällt das.