1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Chef setzt auf Streaming-Plattform Joyn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat nach Einschätzung seines Chefs Max Conze die Talsohle durchschritten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    10 Millionen Zuschauer in zwei Jahren? Sollten Ziele nicht erreichbar sein?
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vorallem wenn erstmal nur SD geplant wird. So wird das nix Pro7, wieder nicht die zeichen der Zeit erkannt, wie halt auch bei HD+. Geil ist ja auch, das sie nicht kappieren, wieso der Werbemarkt so eingebrochen ist. HD+ ist da der Sargnagel. Wer schaut schon gerne SD auf einen großen TV :confused:
     
    baerlippi, hellboy 12 und Doc1 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend immer noch genug, jedenfalls die verschlüsselten Privaten in HD. Darum wollen diese auch SD nicht abschalten, erst einmal, sonst würde die Reichweite einbrechen.

    SD-Abschaltung: ARD würde gern, Private können nicht - DWDL.de
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, aber ob das eben der Weg für die Zukunft ist. Netflix und Amazon boomen und die Privatsender, die durch die kostenlose Verbreitung einen ordentlichen Vorsprung hätten, verschlüsseln ihr signal. Ist doch eigentlich irre für ein Unternehmen, wo Reichweite und Einschaltquoten wichtig sind.

    Man muss halt die Preise als Vergleich nehmen. 5,75 HD+ vs 70 Euro im Jahr Amazon. ist doch keinen Wunder daß die da Zuschauer verlieren

    Die deutschen Sender hätten sogar den Luxus, gute Serien und Blockbuster zu senden. Und das kostenlos. So hat man die Streamer hier doch erst gross gemacht.
     
    81westley, baerlippi, hellboy 12 und 2 anderen gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sollte ganz einfach werden. Im Streaming bekommt man schnell Klicks und Zuschauer zusammen. Zudem ist es ja nur ne Mediathek und ab Winter erst eine Plattform wie TV Now, DAZN, maxdome und Co
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.977
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Joyn soll doch 7TV (von Joyn GmbH) ablösen. Schon jetzt sind dort doch 17 Sender mit Livestream vertreten und mit Joyn sollen es deutlich mehr werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich glaube nicht, dass Joyn ein großer Erfolg wird.
     
    baerlippi, -Loki- und dasding gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep 7TV hatte 14 Livestreams, joyn beta 17 und später sollen es über 50 werden.
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dass die privaten Sender noch viele Jahre in SD senden wollen u. ihr HD Signal verschlüsseln finde ich auch absurd. Für mich persönlich sind die privaten TV Sender schon tot, sie wissen es nur nicht. Zu 80% wird in meinem Haushalt gestreamt. Bei den privaten Sendern stört mich die ständige Werbung sehr, das TV-Programm ist oft völlig niveaulos (Formate wie "Bauer sucht Kuh", der ganze Scripted Reality Käse etc., da braucht man wohl einen IQ von 70, um das gut zu finden ...:confused:), dann noch völlig miese SD Bildqualität. Nein danke, je älter ich werde, desto weniger gucke ich die Privaten. Wenn schon lineares TV, dann gucke ich meistens die öffentlich-rechtlichen Sender, bzw. deren Mediatheken.