1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Anzeige
    Jetzt Vettel nochmal bestrafen wäre ja wohl ein Witz. Den einzigen Fehler, den er gestern gemacht hat, dass er überhaupt zu der Siegerehrung gegangen ist und wenn Ferrari auch konsequent gewesen wäre, hätte ich Leclerc ebenfalls nicht raufgeschickt. Irgendwann muss man mal auch ein Zeichen setzen. Verstappen und Vettel werden für jede Kleinlichkeit bestraft. Wann wurde Hamilton bzw Mercedes das letzte Mal für was bestraft?
     
    Hallenser1 gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Im Dokument der Stewards heißt es: "Die Stewards haben sich die Videobeweise angesehen und festgestellt, dass Auto 5 (Vettel, d. Red.) die Strecke in Kurve 3 verlassen hat, in Kurve 4 auf unsichere Weise wieder auf die Strecke gekommen ist und Auto 44 (Hamilton, d. Red.) von der Strecke gedrängt hat. Auto 44 musste ein Ausweichmanöver durchführen, um eine Kollision zu vermeiden."

    Vettel bekommt die Strafe also dafür, dass er unsicher wieder auf die Strecke gefahren sein soll. Er selbst sagt: "Ich hätte nichts anderes machen können. Ich bin ja nicht freiwillig von der Strecke gefahren, sondern weil mir das Heck ausgebrochen ist."

    Quelle: Sport Bild

    Das ist wirklich ein ganz kompletter Bullshit!!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spa 2008. Er bekam eine 25 Sekunden Zeitstrafe wegen Abkürzens der Schikane im Duell mit Raikkönnen. Er verlor den Sieg an Massa. Der Protest dagegen wurde übrigens abgewiesen ;)

    Also das als sportliche Strafe nicht technisch. Sonst fällt mir nichts ein :D

    Vor vielen Jahren hatten wir übrigens die umgekehrte Diskussion. Damals hieß es Ferrari darf sich Alles erlauben und wird nie bestraft :D., Es kommt Alles immer wieder :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Stewards und Rennleitung sind natürlich 2 paar schuhe.
     
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Bei Meinungen muss man manchmal auch wirklich sehr vorsichtig sein, wer was sagt. Ohne Einordnung, nur mal paar Fakten!

    Danner war von jeher ein "Sicherheitsfanatiker", er hat Allianz als Partner, gibt Sicherheitstrainings und sein Vater war auch kein Unbekannter in dem Segment.

    Wasser moderiert seit vielen Jahren Events für die Daimler AG, sei es Jahresevents oder die DTM Bühnen.

    Ralf war Mercedes-Werkspilot, hat einen guten Kontakt zu Toto Wolff.

    Der DMSB hat traditionell eine gewisse Nähe zu Mercedes-Benz. Dr. Gerd Ennser ist zwar Bayer. Ich kenne Ihn zu wenig, um eine Nähe zu Daimler bzw. zu einer Konzernnähe zu bewerten. Ggf. ist er Neutral. Aber vllt. weil er Deutscher ist, urteilt wer ggf. lieber härter, da er sich keine Vettel Hilfe vorwerfen lassen will.

    Pirro seh ich genau andersrum. Er will sich sicher nichts Italiener nachsagen lassen, direkt für Ferrari zu sein. Wobei man auch nicht weiß, was seine konkrete Haltung zum Thema ist. Pirro, als langjähriger Audi Werkspilot, wird aber auch eher ein Konzerndenken haben und als Langstreckenpilot sowieso eine andere Auffassung von Racing haben. Seine 37 Rennen Formel 1 Zeit war rum, da kam Schumacher gerade in die Formel 1.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist einfach lächerlich eine Strafe zu geben, wenn sie nicht einstimmig ist. Im Zweifel ...

    Im übrigen hat Vettel Hamilton noch genug Platz gelassen und wenn nicht hätte ihn Hamilton auch neben der Strecke überholt, was auch strafbar gewesen wäre.

    und als deutscher kann man bei der Entscheidung ja immer gewinnen und Verlieren. Vettel ist deutscher und Mercedes auch.
     
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat das F1 Daimler Team noch viel mit DE zu tun?
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Hamilton Eier gehabt hätte dann hätte er sich für Vettel eingesetzt und mal ein Machtwort gesprochen.
    Aber leider macht das keiner mehr!
     
    Coolman, SR-SS und Plas1682 gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Hamilton Eier in der Hose gehabt hätte, hätter er versucht Vettel zu überholen und ansonsten vor Start/Ziel 5 Sekunden hinter Vettel zurückfallen lassen.
     
    Hallenser1, ddRoy, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Stewards sollen aber unabhängig urteilen. Sie sollen dem Reglement folgen und nicht persönlichen Verbindungen.

    Bei Kommentatoren ist das anders, deshalb heißen die so. Sie sollen kommentieren, also nicht nur stumpf berichten was passiert, sondern auch analysieren und ihre Meinung sagen.