1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo 4k - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von wolfgang55283, 8. Juni 2019.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich plane den Kauf eines VU+ Duo 4K Receivers.

    Er sollte folgendes können bzw. besitzen:

    - 2 CI+ - Schächte
    - Kartenschacht
    - Oscamfähig (inklusive AU-Funktion)
    - Diseq
    - HbbTV

    Ist das alles mit dem Gerät möglich? Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, der Vu+ Duo 4K hat alles, was du brauchst.

    Wie das mit zwei (verschiedenen?) CI(+) Modulen funktioniert, müsstest du mal im Vu+ Forum nachlesen oder fragen. Weiß ich nicht genau, hab aber was in Erinnerung, das zwei verschiedene CI(+) Module nicht gleichzeitig nutzbar sind, weil die Module konventionell in Reihe geschaltet sind und immer vom selben Transportstream durchlaufen werden. Bei den DM920 soll das anders sein, können aber nicht nachträglich Aufnahmen mit einem CI(+) Modul entschlüsseln. Bei dem neuesten GigaBlue Receiver soll es auch so sein und vielleicht auch beim Vu+ Ultimo 4K oder sogar Duo 4K, die dann auch nachträglich entschlüsseln können.
     
  3. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... 2 verschiedene CI sind gleichzeitig bei der DUO 4K nutzbar!
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Ich habe mir auf einem raspberry pi ein NAS eingerichtet. Könnte ich direkt darauf aufnehmen, wenn ich auf dem vu+ das laufwerk entsprechend mounte?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Bedenke: Entsprechende Netzwerkanbindung muss vorhanden sein!
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    wolfgang55283 gefällt das.
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Hab mir letzte Woche auch eine Duo 4 K zugelegt.
    Bin noch beim einrichten,bisher alles unauffällig(y)(y)
     
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also sowohl Raspi als auch meine Receiver hängen am Router. Von daher müssten die sich auf jeden Fall im Heimnetzwerk "sehen"...
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Würde ich dringend von abraten. Die Netzwerkverbindung via Powerline Sets erzeugt hin und wieder extrem hohe pings, was zu Abbrüchen bei Aufnahmen führen kann.