1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung einer Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 6. Juli 2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    Nachdem was man mir hier gestern so erzählt hat könnte ich also meinen Kabelanschluss so lassen und mir ne Sat-Schüssel installieren die parrallel zu dem Kabel läuft.
    Somit könnte ich in bestimmten Räumen, z.B. die Gästzimmer, wo man kein Sat umbedingt braucht weiterhin Kabel gucken ?

    Stephan
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    Da Du ja ohnehin eine Sternverteilung hast, kannst Du Sat- und Kabel-TV ganz nach Wunsch miteinander kombiniert oder aber auch parallel betreiben, d.h. einzelne Anschlüsse mit nur Kabel TV versorgen.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    jo das klingt doch gut :)
    dann kann ich nach und nach umstellen auf sat
    kommen nicht gleich alle Kosten auf mich zu
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    Yupp, Du kannst so etappenweise das gesamte Haus "umversorgen", technisch kein Problem.
     
  5. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    Zum Thema Bodenheizung und Deckendurchbruch:

    In den Ecken des Zimmers zur Außenwand hin ist eine Bohrung eigentlich immer durchzuführen, da bei Verlegung der Heizungsrohre auch minimale Biegeradien eingehalten werden müssen.

    Wahrscheinlich ist dir der Heizungsbetrieb der das eingebaut hat noch bekannt, dort sollten die Pläne für die Verlegung der Bodenheizung vorhanden sein. Vielleicht kann das der Heizungsbauer gleich selber machen, bist mit Sicherheit günstiger dran, als jeden Monat 15.- für KDG abzudrücken.

    mfg
    Zytec
     
  6. Wolfgang-U

    Wolfgang-U Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    Hallo,
    ich hab das alles gerade seit knapp 2 Monaten durch und bin ( auch bei sch... Wetter ) bestens drann. Hab eine CAS75 Kathrein-Schüssel mit einem 484 LNB einer EXR 508 Umschaltmatrix für 8 Geräte ( gibt es auch für 4 oder 6 Geräte ) an bis zu 42m langem Kabel ( Kathrein 95dB) innerhalb von nun fast 2 Monaten keierlei Probs, Aussetzer oder sonst irgendwas.

    Das mit dem Analog einschleifen fürs Fernsehen macht kaum Sinn da via Astra sowieso nahezu alles was auf Kabel analog gesendet wird auch empfangen werden kann ( notfalls auch noch analog ) lediglich für Radio ist das zu überlegen.

    Schau doch einfach bei www.astra.de nach was dort alles gesendet wird und spare das Geld für den blöden Kabelanschluß.

    Ein Programm schauen und ein ein anderes aufzeichnen ist ja auch kein Problem. Ich mach das mit einem Topfield-Receiver Typ 5500 mit Festplatte. Da ist alles zugleich möglich. Sogar zwei aufzeichnen und ein anderes von Festplatte sehen. Braucht aber 2 Kabel .

    Mir ist klar das so eine Lösung nicht gerade billig ist, aber wenn von den ganzen Probs hier und in anderen Foren lese wird mir auch schwindelig und das wollte ich mir nich antun.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  7. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    So, mal als kleiner tip für einen "Neuling":

    Erstmal den Thread lesen, bevor man anwortet.

    Dem Threadersteller ist es nicht möglich ohne erheblichen Aufwand eine zweite Leitung ins Wohnzimmer zu legen. Daher überlegt er ob er zusätzlich Kabel-TV ins System einschleift, um von Sat aufzunehmen und gleichzeitig über Kabel unabhängig fernsehen zu können.

    alles klar?

    mfg
    Zytec
     
  8. Wolfgang-U

    Wolfgang-U Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    So, mal eine kleine Antwort für einen "Junior Member":eek:;

    Ich habe sehr wohl alles von Anfang an gelesen und meine Meinung zur Gestaltung einer Sat-Anlage zum Besten gegeben. Wenn der Threadersteller gewillt ist die Kosten für den Kabelanschluß zu tragen um Arbeit zu sparen, dann ist das ja so OK für Ihn. Das muß aber nicht meine Meinung sein nach der ich gem. Thread-Anfang ja wohl gefragt worden bin.

    mfg
    Wolfgang-U
     
  9. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    das
    und das

    ließ mich leider schließen (ich kann mich ja irren), dass du eben nicht gelesen hast warum der Threadersteller dies machen möchte bzw. nicht kann. Deine Argumente widersprechen genau den Postings vorher. :eek:

    Schwamm drüber :love:

    mfg
    Zytec
     
  10. Wolfgang-U

    Wolfgang-U Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Planung einer Sat-Anlage

    Hallo,
    sowieso :) alles wird gut :winken:

    Gruß