1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ambilight zum Nachrüsten - Fertiglösung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DerKruger, 27. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Achso, Ich dachte Du hättest "Funde" die Dir nur Suspekt vorkamen. ;)
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht gerade billig, hört sich aber nicht schlecht an.
     
  3. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was macht der Vertex denn überhaupt? Ich habe das jetzt nicht übersetzen können. Weil der Raspi hat ja selbst keinen Eingang um externe Signalquellen zu nutzen.
     
  5. DerKruger

    DerKruger Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist dann das Insanelight dann das gleiche? Da steht auch was vom RPI3 und den Vertex bieten die auch an.
    Bist du zufrieden mit der Raspberry Lösung?
     
  6. DerKruger

    DerKruger Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    leider komme ich nicht wirklich weiter.
    Jetzt habe ich inzwischen eine neue Möglichkeit gefunden.
    Für 4K braucht man ja diesen Vertex, jetzt gibt es von HD Fury ein Gerät Namens Diva.
    [​IMG]
    Sieht auch irgendwie besser aus, als dieses Zusammengebastelte.
    Wenn ich Insanelight + Vertex zusammenrechne komme ich auf 555€. Diva kostet 450€ und kann auch 4K.
    Kann mich da jemand aufklären?
    hier der Link

    Würde so langsam gerne was bestellen

    danke
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn ich mir das Video so anschaue, da macht mein AmbiVision Pro die selben Effekte und das für weniger als die hälfte des Preises :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Das Philips-Ambilight ist mit seinen Programmen nahezu einmalig. Ich nutze zum Beispiel ISF oder Komfort was die Effekte Augenfreundlich und tatsächlich nicht so kitschig macht. Das ganze kann sogar an die Wandfarbe angepasst werden. Sorry, aber diese Nachbauvarianten kommen nicht ansatzweise an das echte Ambilight an. Vernünftiges kostet auch mal einen Euro mehr. Und einen vernünftigen Fernsehr hat man dann auch.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du das AmbiVision Pro, dass du es beurteilen kannst? Ich habe es und auch das AmbiVision Pro passt sich der Wandfarbe automatisch an.

    Außerdem hat niemand vom Ambilight von Phillips gesprochen, es ging um den Vergleich des Verlinkten Videos.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Stimmt es war nicht niemand sondern Kruger.