1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene Receiver - wie am besten anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfgang55283, 8. Juni 2019.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe derzeit drei verschiedene dvb-s2 receiver (sky q, die diveo-box und noch einen e2-receiver). Ich nutze sie alle drei, weil ich mit jedem was anderes empfange. Sie sind derzeit über einen HDMI-Splitter an meinem AV-Receiver angeschlossen. Das Ganze ist aber nicht sehr komfortabel.
    Deshalb wollte ich mal fragen ob es andere Möglichkeiten diese 3 Receiver bzw. Anbieter unter einen Hut zu bringen?

    Ansätze jeder Art sind gerne gesehen.

    Danke und schonmal frohe Pfingsten an alle!
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn da z.Z. nicht komfortabel???
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich z.B. einen sky-Sender sehe und dann zu einem Sender, der nur über Diveo läuft, schalten will, muss ich jedesmal erst den HDMI-Eingang wechseln usw...
    Wahrscheinlich ists nicht anders möglich...
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    An der VU Duo 4K, die du dir sowieso anschaffen willst, kannst du den Sky oder die Diveo Box an HDMI In anschließen und so auf der Duo 4K als Sender in der Senderliste eingügen. Damit hast du schon ein HDMI Wechsel weniger.
     
    wolfgang55283 gefällt das.