1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Guten Morgen erstmal,:)
    zeigt aber auch, das man kaum interessiert ist an einer Form der Übertragung, wie zum Beispiel eine Sportschau ala Samstag, die sich mit dem Thema befasst. Liegt es an den Einschaltquoten? Oder liegt es einfach nur daran, das es nur regional interessant ist.
    Nicht mal 1000 Zuschauer kommen im Schnitt zu den Spielen der 12 Teams (ich hab mal gegoogelt:D).
    Wie will man da irgendeine Stimmung rüberbringen? Wolfsburg ist Meister, wo spielen die? In der Arena wo die Herren spielen? Und die Bayern spielen wo? Auf einen Bolzplatz oder in der Allianz Arena?
    Und jetzt wollen sie gleichberechtigt behandelt werden?
    Nehmen wir Fräulein/Frau Huth.
    Musste ich wieder Google bemühen.
    Guck an, sie ist Olympiasiegerin, spielt wenn ich richtig gelesen habe, in Wolfsburg? Was verdient sie, was für Ablöse hat sie gekostet bei Vereinswechsel?
    Ist sie verheiratet, hat sie Kinder, hat sie einen Freund?
    So viel zum Bekanntheitsgrad.
    Bei Boateng (egal welcher) kennt man sogar seinen Friseur. Seine Kinder, seine Frau, was er ungefähr verdient und was er kostet.
    Wer ist Huth nochmal? Hab ich spätestens in zwei Tagen vergessen.
    Und so ist es mit vielen Sportlern, die mit Ihren Leistungen nicht so hausieren gehen, wie die Herren der Schöpfung.
    Das hat aber auch was mit der Beliebtheit und des rüberbringens durch die Medien zu tun.
    Wen interssiert es, was eine Fräulein/Frau Huth für Ablöse kostet, wenn und wohin sie wechselt.
    Bei Hazard, der con Chelsea zu Real wechselt, kommt das wie aus der Pistole geschossen.

    Das sie auf sich aufmerksam machen wollen um Ihre Situation gegenüber den Herren, das ist auch in Ordnung, und irgendwas wird sich auch ändern, in welcher Form auch immer, aber das Sie jemals den Stellenwert der Herren erreichen, nicht in diesem Leben.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    7.886
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ist Frauenfußball einfach nicht attraktiv genug um den gleichen Absatz am Markt zu erzeugen. Man merkt die fehelende Entwicklung und vor allem den physischen Unterschied. Es wirkt im TV oft wie verlangsamt wenn man sich die Spiele der Frauen ansieht.

    Jetzt wird aber erstmal schön die Legende erzählt wie benachteiligt die armen Frauen beim Fussball doch sind. Ist ja nicht so das der Männerfussball einfach aus dem nichts erschienen wäre.

    Ich könnte mir zu dem nicht vorstellen zwischen Rudelweise Frauen zu sitzen welche in schwer auzuhaltenden Stimmlagen kreischen. Den das kommt immer sehr gut rüber bei den Übertragungen.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute geht es schon um 13 Uhr mit Australien - Italien los :)

    Ab 15 Uhr läuft dann Brasilien - Japan live im ZDF :winken:
     
    intercupper777 und Coolman gefällt das.
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Wo zeigen die den heute Australien vs Italien live ?
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einschaltquoten:

    07.06. 21:00 ZDF FRA-KOR 3,12 Mio. / 12,3%
    08.06. 15:00 ARD GER-CHN 4,38 Mio. / 33,8%
    08.06. 18:00 ARD ESP-RSA 2,56 Mio. / 16,1%
     
    -Rocky87- und intercupper777 gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo soll denn die Entwicklung auch herkommen, wenn es in den allermeisten Ländern immer noch keine Vollprofi-Ligen mit entsprechender Bezahlung und Trainingsbedingungen gibt? Im Männerbereich wird jedem 17-jährigen Talent, das einen Pass unfallfrei geradeaus spielen kann, Puderzucker in den Hintern geblasen. Das ist bei den Frauen natürlich nicht so.

    Männerfußball gibt es seit rund 150 Jahren. Frauenfußball war lange Zeit verboten (beim DFB z.B. bis 1970). Der Entwicklungsvorsprung der Männer beträgt also rund 100 Jahre.

    Wenn ich die Wahl zwischen einem Rudel kreischender Frauen und einer Horde stinkender, besoffener männlicher Dauergröler hätte, dann wüsste ich, wo ich mich hinsetze. :) (So viel zum Thema Klischees.)
     
    Olli85 und intercupper777 gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sind doch ganz ok
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Mahlzeit erstmal,;)
    natürlich haste insgesamt nicht unrecht..
    Svenja Huth allerdings, he..Na gut, ich schaue halt ziemlich regelmäßig die BuLi, soweit möglich, daher kenne ich die , schliesslich wechselt sie von Turbine Potsdam, was ich sehr bedauere..
    Und wenn du die ÖR schauen würdest, im Commerzbankspot, bzw. einem davon, hättest Du erfahren, das es keine Ablöse gab..:D
    ( Ich fand den witzig..Den Spot..)
    ( Leider noch nicht bei YT verfügbar..)
    Natürlich spielen die Frauen großteils in kleinen Stadien, die quasi an die Bedürfnisse angepasst wurden, in 20 000 - Zuschauerarenen oder größer würde dies auch keinen Sinn machen..
    Wenn man allerdings mal in die USA und der NWSL schaut, die spielen teilweise wirklich auf Sportplätzen, wo nebenan der Parkplatz durch den Zaun zu sehen ist..
    Da haben es die dt. Vereine schon mal besser..Im Allgemeinen..
    Highlights: North Carolina Courage vs. Sky Blue FC
    Highlights: Washington Spirit vs. Orlando Pride

    Und in den USA sind die Frauen, wie wir wissen, erfolgreicher, als die Männer, was die Nationalmannschaft angeht..
    Aber, wenn man das in Zukunft wirklich proffesioneller angeht, und die Liga weiter hochziehen will, können zumindest höhere Gehälter nicht ausbleiben..
    Ein Verein wie Essen, wo die komplette Mannschaft arbeiten muss, oder die Mädels noch zur Schule gehen, dass hebt die Qualität natürlich am Ende des Tages nicht..
    Ich würde es super finden, wenn Sport1 nicht mehr übertragen sollte, dass die Regionalsender der ARD reihum demnächst ( Achtung Aufschrei : Gebührenverschwendung..:sneaky:) übernehmen sollten..
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich konnte diese Begegnung zumindest bei DAZN nicht finden.
     
  10. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir läd der ZDF Stream seit knapp 10 Min.
    Kein Bild zu sehen bisher