1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich möchte hier nochmal kurz nachfassen zum Thema "Sender Aufnahme der SAT1 (HD) Gruppe" auf dem SKY PRO im Kabelnetz Vodafone Kabel Deutschland. Wenn dies aus lizensrechtlichen? Gründen nicht möglich ist, warum funktioniert die Aufnahme dann auf dem SKY+ Receiver? Ein Kunde der vom SKY+ Receiver auf den SKY Pro Receiver wechselt wird sich dann ja nochmals deutlich verschlechtern in Sachen "Aufnahme". Alle privaten Sender nur noch in SD aufzunehmen und auf UHD TVs später abzuspielen wirkt ja so als wenn man in der Steinzeithöhle das Feuer erfunden hat.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wurde beim alten Receiver von Sat1 damals so hingenommen. Als die neuen Q Receiver eingeführt wurden, eben nicht mehr.
    So hat mir das ein Sky Mitarbeiter mal erzählt. Ob das letztendlich stimmt, weiss ich natürlich nicht.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vor Q wurde auch der EPG vollständig hingenommen
     
    Teoha und rddago gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich kurz überlegen..........NEIN, stimmt nicht.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Fazit, nachdem ich jetzt drei Wochen den Q Receiver bei mir zuhause habe:
    Es könnte echt ein gutes Ding sein, wenn solche "Kleinigkeiten" wie Videotext und zum Beispiel das vernünftige Sortieren der Aufnahmen von anderen Sendern gut gelöst worden wäre.
    Und ganz ehrlich, hätte ich nicht einen solch guten Preis bekommen, wäre ich im Nachhinein bei meinem alten 2 TB Receiver geblieben.
    Was meint ihr, werden die Sachen noch gelöst? Eine Mail mit dem Hinweis auf eine Verbesserung in den Bereichen werde ich mal schreiben.
    Beste Grüße und schöne Pfingsten Euch allen!!
     
    Nikolausi71 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    also mit Videotext, wird es nichts.....und ob das andere noch kommt steht bei Sky in den Sternen....dir auch schöne Pfingsten.....
     
    asnetbeat gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Videotext gibt es in GB seit 2010 nicht mehr. Da die Q Software nahezu 1:1 aus GB übernommen wurde, fehlt er auch hier. Erzählt wird dir aber das der Text nur noch wenig genutzt wurde oder es ein Kundenwunsch war (was nachweislich falsch ist, da belegt ist das der Text täglich noch im zweistelligen Millionenbereich aufgerufen wird)

    Was die vernünftige Sortierung von ÖR und Privaten angeht, sollten wir es mit dem Film aus 1986 halten : "Highlander-Es kann nur einen (Receiver) geben":D:);)

    "Gelöst" werden Dinge nur wenn genügend Druck hinter ist. Ansonsten hätte es auch nie den EcoPlus Modus gegeben.
     
    asnetbeat gefällt das.
  8. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Euch für die Antworten!!
    Ich mag das Forum!! Und die letzten Jahre, auch wenn ich durch Euch/uns gut verlängert habe, bin ich täglich am mitlesen!! Danke allen Teilnehmern!!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ja aber so nix taugt und für mich nicht anwendbar ist.
    Viel zu langsames hochfahren, regelmässige Abstürze da die Zeit der Aktualisierung offensichtlich nicht ausreicht, keine Offlineinhalte (nachgestreamt wird eben nicht jeder Inhalt), EPG nicht vollständig.

    Bei ECO alles Top. Bei längerer Abwesenheit besser auf "Sofort Ausschalten" gehen. Denn im ECOplus fährt er sich fest und stürzt ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hab damit keine Probleme und nutze den, seit es den gibt. Hochfahren dauert wirklich etwas lange, kann ich aber damit leben. Abgestürzt ist es erst einmal.
    EGP läuft auch normal, wenn ich einen Tag auswähle, kann es zwar sein das man 5 bis 10 Sek warten muss, aber dann kommt das EGP.

    Inhalte laden im FullHD Bereich, kein Problem. Liegt alles als Stream vor, hätte noch keinen Inhalt der nicht lief. Zu 4k kann ich nix sagen, kann mein TV nicht
     
    Hallenser1 gefällt das.