1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamingmarkt wächst rasant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Markt für kostenpflichtige Streamingdienste in Deutschland wächst dynamisch. Im ersten Quartal dieses Jahres nutzten 22,7 Millionen Menschen kostenpflichtige Online-Filmangebote.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich streame schon seit 2013 fast täglich Serien u. Filme. Schon lustig, dass das Streaming immer noch als eine "Innovation" gefeiert wird. Streaming ist für mich ein alter Hut, so selbstverständlich wie Internet u. HD Auflösung etc.
     
    digitalpeter gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um täglich zu streamen, hätte ich gar keine Zeit. Denn es kommt ja fast jeden Abend was Interessantes im normalen Fernsehen. Und seinen es nur Info-Magazine wie Marktcheck oder Markt
     
    Volterra, zypepse und timecop gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem Forum hier nach waren es nur 22.000 im 1. Quartal.
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Na ja, ich arbeite von Montag bis Samstag täglich 10 bis 11 Stunden, ca. 230 Stunden im Monat. Habe heute z.B. von 4.30 bis 15.30 Uhr gearbeitet. Fürs Streaming nehme ich mir trotzdem ca. 1 Stunde am Tag, mal mehr mal weniger. Das, was im normalen (=linearen) TV kommt, streame ich aber auch meistens bei den Mediatheken. Fürs normale TV habe ich nämlich keine Zeit, da ich bereits um 20 oder 21 Uhr schlafen gehe u. um 3.00 morgens aufstehe u. mich zur Arbeit fertig mache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2019
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bist du Bäcker?
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Nein, aber ich backe kleine Brötchen ... ;)
    Ich arbeite in der Frühschicht, u. die normalen Arbeitszeiten sind bei uns halt Montag bis Samstag von 4.3o bis 14.30, manchmal bis 15.30 Uhr. Die Ausrede "Ich habe gar keine Zeit fürs Streaming." lasse ich aber nicht gelten, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2019
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich habe auch nicht die Zeit, um 20 Uhr fernzusehen. Außerdem gibt es hier kein richtiges DVB-T2 (nur mit Dachantenne, DVB-T ging mit Zimmerantenne) und da es alles online gibt und ich Filme ohnehin nur über Onlineplattformen oder als DVD/ Blu-ray bztw. aufgezeichnet per Cloud, schaue, hat das lineare Fernsehen für mich keine Bedeutung mehr.

    Ich habe an einem weiteren Wohnsitz Zugriff auf Astra 28,2° Ost, da schaue ich gerne mal die BBC oder ITV in HD.

    Aber bedingt durch 12 Stunden Arbeitszeit und teilweise auch sonntags mal 4 Stunden, also 76 Stunden in der Woche, habe ich auf den minderwertigen und billigen Müll von RTL & Co keine Lust, zumal ich mir beruflich viele Inhalte ansehen muss.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich schaue gelegentlich bei Amazon Prime rein, für mehr fehlt mir aber einfach die Zeit, da wird interessantes unter der Woche aufgenommen und dann später geschaut, Streaming spielt da eine untergeordnete Rolle.
     
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lineares TV nutze ich fast gar nicht mehr, ich streame nur noch nach meinen Interessen gefilterte Inhalte, entweder über kostenpflichtige Streamingdienste oder über youtube, da habe ich meine abonnierten (Retro-)Technikkanäle und die Inhalte sind zum Teil technisch so hochwertig dargeboten, daß ich das "normale" TV-Programm überhaupt nicht vermisse und es mittlwerweile fast komplett dadurch ersetzt wurde.
     
    digitalpeter gefällt das.