1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfingsten in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jfbraves, 6. Juni 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Es ist wieder mal soweit, die "Schwarzen" ziehen ein in Leipzsch.
    Vier tolle Tage Wave Gothic, ich freu mich drauf.
    Morgen nach der Arbeit (Nähe Clara Zetkin Park) gehts zum viktorianischen Picknick.
    [​IMG]
    Und Samstag mit Tochter (Cosplayerin und Gothicfan) an die Moritzbastei.
    Sonntags in der Stadt flanieren mit Essen im Swiss Break.
    Und das Wetter soll auch mitspielen. 25 Grad sonnig mit Wölkchen.:)
     
    +los und Redheat21 gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Viel Spass dann. Wettertechnisch soll Pfingsten ganz gut werden, schön warm aber auch nicht zu heiss. :)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    So ein Blödsinn
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du machst deinem Avatar alle Ehre!:p
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also das war gestern schon beeindruckend, was da im Zetkin Park los war. Da viel sprichwörtlich kein Appel mehr auf die Erde.
    Beeindruckend finde ich vor allem, mit wieviel Kreativität man da zu Werke geht. Ich denke, es wird von Jahr zu Jahr beeindruckender.
    Und vor allem die Lockerheit im Umgang miteinander. Man lässt die Wünsche der Fotografen und Hobbyfotografen geduldig und lächelnd zu.
    Und wo die alle herkommen? Japan, Australien, Mexico, Polen, Russland, USA, Belgien, Spanien... diese habe ich zumindest erkannt und erfahren.
    Nun ja, heut nachmittag geht´s zur Moritzbastei, mal schauen was da abgeht.(y)
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Soso, Gothic...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich war bislang nur zweimal dort, kann mich jetzt nicht mehr genau an die Jahreszahlen erinnern, 2002 und 2007 könnte hinkommen, aber was ich so aus der Ferne mitbekommen finde ich irgendwie die Entwicklung schon etwas bedeuerlich.

    In den 90ern und 00ern war das WGT meiner Meinung nach mehr in den Medien, in den frühen 10er dann auch bei Social Media. Heute berichtet irgendwie nur noch der MDR.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue sticht mir da eine strikte Teilung von vollkommen szenefremden Zuschauern und Szene-Profis mit aufwendigen Kleidern ins Auge. 2002 und 2007 fand ich das vollkommen anders, da waren der grösste Teil Jugendliche und Junge Erwachsene, die schon eine gewisse Affinität zur Emo- oder Gothszene hatten, teilweise auch zur Punk-Szene hatten, aber keine Szene-Profis waren. Da ich aber aber nicht vor Ort bin kann ich nicht sagen ob das nur so wirkt oder tatsächlich so ist.

    Ausserdem kommt es mir so vor als wäre der Altersdurchschnitt start gestiegen, auf den Bildern sieht das das Altersschnitt "Mitte 30" aus da auch die "Ü40 Fraktion" gut vertreten ist.

    Damals war der Alterschnitt aber eher bei "Anfang 20", natürlich gab es auch Ü40 Teilnehmer was ja auch schön ist, aber die Masse war damals dann doch eher so 14-28.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Na Martyn, du wirst doch auch älter und die Möpse der Frauen in den tollen Kleidern
    kommen doch auch erst im mittleren Alter richtig zur Geltung.

    Hier gibt es ne Bilderserie aus unserer Lokalpresse vom WGT in Leipzig:

    Gera - Detail – Gera | OTZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da wäre jetzt erhrlich gesagt garnichts für mich dabei.

    Nr. 5 sieht von Gesicht und vom Make-Up her schon wirklich hübsch aus, aber ihr Stachelhalsband und ihre Stachelmütze würde mich abschrecken, da würde ich irgendwie Angst bekommen.