1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Viel spannender finde ich, was ich heute in diversen Medien gehört habe.
    Wollen die Damen die gleiche Kohle und Aufmerksamkeit, wie die Herren der Schöpfung. Die Frage ist nur, wie soll das gehen?
    Dazu ist das Interesse im täglichen Geschäft zu gering, um auch nur ansatzweise an den Bekanntheitsgrad der Herren heranzureichen.
    Wenn ich mal meine Kenntnis von den Damen Revue passieren lasse. Turbine Potsdam sagt mir was, damit erschöüft sich schon mein Wissen über die Damen. Aber halt, da war doch noch ein Prinz. Ist die noch dabei?
    So wird es sehr vielen anderen auch gehen.
    Mag sein, das jetzt während einer WM die Frauen mehr in die Öffentlichkeit rücken. Und danach ist wieder Ebbe. Ist wie beim Rudern oder Kajak, oder anderen Sportarten, die nur bei Großereignissen in die öffentliche Wahrnehmung rücken.
    Sie werden nie den Bekanntheitsgrad eines Vereins, wie den SV Sandhausen haben, dazu sind sie einfach nicht present genug.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin absolut dafür das Frauen für die gleiche Leistung das gleiche Gehalt bekommen. Das ist eigtl ein Skandal wenn es nicht so ist!

    ABER...im Tennis gibt es ja die Diskussion. Frauen bekommen annährend das gleiche Preisgeld wie die Herren. Zu Recht?

    Ich finde es ok. Aber vergleichbar mit den Leistungen der Herren ist es nicht. Gäbe es ein gemischtes Starterfeld würde es nie eine Grand Slam Siegerin geben.

    Der DFB hat aber Kohle genug, der könnte bei einem WM Titel der Frauen ruhig mal tief in die Tasche greifen.
     
    azureus gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Mädels, das ist Wettbewerbsverzerrung, ich habe 4 : 0 getippt..
    Also bitte, da geht doch noch was..

    Na, also..
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. intercupper777

    intercupper777 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    sieht doch gut aus für dich jetzt ;) 5:0 hat übrigens keiner getippt
     
    azureus und a.k.a.moznov gefällt das.
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    ich muß sagen ich habe nicht mit so einem deutlichem Ergebnis gerechnet ich dachte die Franzfrauen würden sich schwerer tun vor eigenem Publikum
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das 4-0 hätte nicht sein müssen. Ach ich merk schon das Tippfieber ist wieder da! :)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Freut mich und vor allem freut es mich das wir so viele geworden sind...
     
    -Rocky87-, Bentegodi und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im französischen Kader sind 7 Spielerinnen vom Dauer-CL-Sieger Lyon. Warum sollten die sich schwertun?
     
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Habe ich auch mit Erstaunen gesehen. Und was für kreative Namen dort mit tippen. :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    weil auch diese Damen nicht wirklich im Rampenlicht stehen... und dann Heim WM.....