1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Wenn es sich nur um 1 Jahr Pause handeln würde, wäre es ja noch zu verkraften, aber ich fürchte wenn Deutschland mal aus dem Kalender ist dann langfristig.
     
  2. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit heute bin ich wieder F1-mäßig Sky-Kunde - endlich weg von F1TV. Ich nutze Sky Ticket mit dem Stick. Die technische Qualität gegenüber F1TV, überzeugt sofort. Keine Ruckelbilder und keine Fallbacks bei der Auflösung. OK - mit Roos muss man eben leben.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hinter Hanoi steht Vinfast ... ein neuer Automobilhersteller in Vietnam, der BMWs nachbaut ... so optimaler Sponsor.
    Wollen bis April 2020 ihr neustes Gefährt vorstellen ... also ist da Kohle da.

    In Deutschland geht es die nächsten Jahre doch sowieso Berg ab ... #Zukunft #Klimaschutz ... wer will denn da die F1 noch haben oder gar Sponsor sein? Da wird der Sponsor sofort verteufelt und an den Pranger gestellt ... Mercedes ist doch auch eigentlich nur so "widerwillig" als Sponsor reingerutscht! Und es ist ganz klar, die F1 ist in Deutschland nicht mehr beliebt ... es gibt und wird die nächsten Jahre kein Zugpferd geben. Mick Schumacher ist noch zu jung ... wenn er Mal in die F1 kommt, dann wird das Interesse sicherlich auch wieder steigen ... weil jeder sehen will, ob er siegt oder versagt.

    Zandvoort wird durch Verstappen genug Gründe für ein Rennen haben ... die Holländer werden Zandvoort so oder so überlaufen ... die fliegen um die ganze Welt für die Rennen, also wird Zandvoort Platzen.
     
    Plas1682 gefällt das.
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja schade, dass Vettel, Hulk nicht mehr diesen Hype auslösen. Aber liegt natürlich auch an den momentanen Platzierungen.

    Trotzdem denke ich bei DE immer an Motorsport. Bei Vietnam an Garnelen ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hockenheim hat ja auch noch das Problem, dass es keine Rahmenrennen F2 und F3 gibt.

    Von der Rennaktion wäre es um Barcelona nicht schaden, um Hockenheim schon. Zanndvoort wird wohl ein langweiler werden und Hanoi, habe ich noch gar kein Layout gesehen.

    Ist schon was bekannt, in welchen Monaten die neuen Rennen stattfinden sollen?
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die Szene ist 20 Jahre her und doch:
    F1 TV und 20 Onboardchannels hin und her, aber Bakerville war 20 Klassen besser.
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn man der letzten Sonntagsumfrage Glauben schenken darf, dann wird Deutschland in Zukunft das "grüne Umweltschutzland" werden, dann war es das mit Motorsport - zumindest mit dem Motorsport, der fossile Brennstoffe verbrennt. :rolleyes:

    Anfang Mai hat Hockenheim für Sonntag ca. 50k Tickets verkauf, letztes Jahr war es voll mit um die 80k (??), oder wie groß ist das Fassungsvermögen?
    Der VET Hype im letzten Jahr mit der WM Führung hat halt sein übriges dazu beigetragen ... das ist ein Faktor, den man nicht vergessen darf.
     
    Plas1682 gefällt das.
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ja schon immer der "grüne" Traum, dass sowas aus DE verbannt wird. Schon ewig. Eine Schei...
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber die Zukunft @Plas1682 !!!
    Keine fossilen Brennstoffe mehr verbrennen, dafür aber 0.0 Alternativen wie Nahverkehr oder sonst was haben!!
    Das wird eine wunderbare Zukunft. :) Wenn die F1 dann in Deutschland fahren will, müssen sie eine zusätzliche CO2 Steuer zahlen ... zu Lasten der Streckenbesitzer. :ROFLMAO:
    Wir bringen es ja jetzt schon gar nicht auf die Reihe, die Busse in den Städten elektrisch fahren zu lassen ... würde es sich bei denen ja so einfach anbieten, da immer gleiche Route + viele "Haltstellen", wo man sich aufladen kann.
     
    Plas1682 gefällt das.
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem für die damalige Zeit war Bakerville etwas revolutionäres. Es begann 1996 zu einer Zeit als kaum einer wußte, was digitales Fernsehen überhaupt ist und das Internet war auch noch fast unbekannt. Bakerville sollte die Zukunft sein, denn Ecclestone schwebte es vor, die F1 langfristig im Pay-TV unterzubringen.

    Das ist gescheitert, weil nur wenige Sender Bakerville überhaupt finanzieren konnten und wollten. Einer der größten Geldgeber waren Bertelsmann/Kirch und Canal+. Als man dann ab 2003 Bakervill auch gegen geringe Zusatzkosten auch ins Free-TV bringen wollten, scheiterte das am Widerstand der Sender und das ganze Projekt wurde dann eingestampft. Zudem kam 2002 die Kirch-Insolvenz dazu , womit ein großer Geldgeber wegfiel.
     
    Markus Krecker und Attitude gefällt das.