1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia Probleme ARD ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kompressor1983, 4. Juni 2019.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Das sind zwei verschiedene Sachen.
    Keine Internetverbindung, dann kann der TV nicht auf AIT-URLs zugreifen, egal ob HbbTV ein- oder ausgeschaltet ist.
    Vorhandene Internetverbindung, dann kann der TV auf AIT-URLs zugreifen, egal ob HbbTV ein- oder ausgeschaltet ist. Wer oder was soll der TV-Software verbieten, auf AIT-URLs zuzugreifen, wenn HbbTV ausgeschaltet ist? Der Glaube des Opfers vor dem TV? RedButton drücken, HbbTV geht nicht, dann ist ja gut? Was da im Hintergrund genau passiert, weißt du nicht. Die Frage wäre eher, warum sollte ein TV bei ausgeschaltetem HbbTV trotzdem AIT-URLs ansurfen? Also gepuffert wird bei HbbTV auf jeden Fall. Da könnte man ja auch bei ausgeschaltetem HbbTV die Puffer schon ein bisschen füllen, oder nur ein bisschen DNS-Auflösung, falls das Opfer doch HbbTV aktivieren sollte, dann geht's etwas schneller. Und dann gibt's ja noch den ganzen Analyse-Kram, sowas ähnliches wie Google-Analytics für die TV-Konsumenten, also eher gegen die TV-Konsumenten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei keinem TV wird aber Internet vorausgesetzt! Nur für HbbTV (oder andere Apps) muss man das zwingend haben. Von daher sind die AIT URLs nicht von belang.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ganz einfach, das ausgeschaltete HbbTV.

    Hm, hier dürfte aber HbbTV aktiviert sein, sonst wäre ja der Red Button nicht zu sehen.
    Ob sich der TV genau so verhält wenn HbbTV ausgeschaltet wird, das ist noch nicht bekannt.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht umsonst heist die Einstellung im Menü ja auch nicht HbbTV sondern "Datenservice", weil dort nicht nur HbbTV von der Deaktivierung betroffen ist wenn man es abschaltet.
    Es gibt dann auch keinerlei Einblendungen mehr ob ein Sender HbbTV nutzt oder nicht. ;)
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stellt sich mir die Frage warum es bei meinem TV den Menüpunkt HbbTV-Einstellungen gibt und ich über den HbbTV ein- oder auschalten kann.
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne das bei den TVs nur unter Datenservice (Panasonic, Philips, Samsung, Telefunken)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind aber längst nicht alle SmartTVs, die in den letzten Jahren verkauft wurden.;)
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei Sony heißt das Interaktive Anwendungseinrichtung, erreichbar im Menü Digitale Einstellungen.

    Zum Streitthema HbbTVdeaktiviert, istHbbTVdannwirklichaus noch paar Anmerkungen.
    Die ARD-Sender haben eine gemeinsame Startplattform für HbbTV, die erste AIT-URL, die aufgerufen wird
    http://itv.ard.de/ardstart/
    Da wird eine CE-HTML-Datei aufgerufen, die kann sich jeder am PC runterladen und mit einem Textprogramm bzw. mit dem Browser anschauen, das ist XML.
    Das ist ein bisschen JavaScript, es geht um die HbbTV-Startleiste und natürlich um statistische Erfassung.
    <script type="text/javascript" src="https://script.ioam.de/iam.js"></script>
    Es wird auf die Firma INFOline umgeleitet. Die haben eine eigenes WEB-Angebot, dass kann sich jeder mal reinziehen. Die ermitteln unter anderem auch, wie viele HbbTV-Geräte auf dem Markt sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Gorcon gefällt das.
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Blöd nur das ich nen Samsung UHD TV habe (NU7179).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hat man das "neuerdings" geändert sonst hieß es aber eigentlich auch Datenservice (bzw. Datendienst).
    Quelle
    Aber offensichtlich wurde das Problem ja jetzt gelöst da es keine Rückmeldung mehr gibt. :confused: