1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Länder einig - Details offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Nee, da bist du im Irrtum, ich sitz noch alleine im Büro und mache es in einer halben Stunde zu. Dann gehts zum Picknick in den Clara Park. Aber du weißt sicher nicht, was das ist.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    DAZN übertragt doch auch live, richtig?
    Kostet mich nur 9,99 € im Monat. Bei den Öffis muss ich 17,49 € bezahlen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du verwechselst hier Solidarität mit Egoismus.

    Was liefert er denn so tolles für die Solidargemeinschaft? Zahlt er für die Allgemeinheit die Zahnarztrechnungen oder die Rente? Sorgt er für gut ausgebaute Schulen oder ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz?

    Niveau ist keine Creme.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neben deinen unangenehm Foren-trivialen Hinweisen, andere (du natürlich nicht) mögen doch bitte mal Zeitung lesen, oder Recherchieren, oder Google nutzen, um sich zu informieren, kommen von dir nur ignorante Kommentare in Bezug auf Geldverteilung in Deutschland.

    Da hilft es auch nichts, schnell zu schreiben, jemand habe dich aus dem Zusammenhang zitiert.

    Bitteschön:

    "Natürlich bekommen nie alle eine Lohnerhöhung, und mir ist bewusst, dass meine sehr hoch war, aber du kannst ja nicht an der untersten Ebene immer davon aus machen, ob man Abgaben erhöht! Dann würden ja weiterhin zu wenig Einnahmen generiert. "

    Deine "unterste Ebene" erscheint -so dargestellt- von deiner Seite aus ein vernachlässigbarer Faktor von Leuten zu sein, die eben Pech haben oder die vielleicht einfach den Arbeitgeber wechseln sollen, so wie du.

    Wer indirekt vorgibt, so gut informiert zu sein, schreibt nicht mal aus Versehen solche Dinge.

    Zum Thema zurück ...

    "...weiterhin zu wenig Einnahmen generiert..."

    Direkt gefolgert bedeutet dies immer noch: die Öffis haben zu wenige Einnahmen, denn das steht da wortwörtlich.

    Nach deiner Auslegung bräuchten wir, wenn wir so einen bemerkenswerten Einwurf einmal akzeptieren und als Grundlage verwenden möchten, zig 24/7 Öffi-Sender, die alles mögliche "pushen", weil es irgend etwas immer gibt, was für irgend jemand nicht da ist, wo es "hingehört".

    Ach und noch was: vergleichbares KÖNNTE man schon heute bequem machen, denn die Einnahmen sind NICHT zu wenig und man bindet sie gefälligst auch nicht an einen geschickten Index, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer schön steigen WIRD, obschon deine vernachlässigbare Gruppe von Leuten, die halt Pech haben, schon heute kaum klar kommen und deren Einkommen eher nicht mal eben so steigt, wenn dir die Menschen so wichtig wären, wie dein hehrer Einwurf

    "...Nämlich das Frauen-Fussball genauso toll ist, wie der der Männer...."

    (wie würdest du sagen, wie bei einem Robin Hood) nahelegen soll, würdest du hier genau andersherum argumentieren.


    Es ist ungeheuer, alle Jahre mit neuen Ideen zu kommen, wie man auf alle Fälle mehr Kohle reinholt und dann noch stolz zu berichten, man habe hi und da ja schon ordentlich gespart - was offenkundig aber kein Grund ist, nicht trotzdem weiter die Hand aufzuhalten - eben weil man es kann.

    Dass du so ein regelmäßiges Vorgehen auch noch als "Solidaritätsmodell" bezeichnest, ist schon fast ulkig, mit den jetzt schon vorhandenen solidarischen rund 17 Euro auf die nächsten Jahre festgeschrieben würde die gesamte "Grundversorgung" (Frauen WM!!) untergehen was?

    Offenkundig glauben jedenfalls zwei Personen hier, wenn sie mal wieder in den Nachrichten von einer tariflichen Gehaltserhöhung hören, dass dies eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung betrifft.

    Offenkundig glauben jedenfalls zwei Personen hier, dass eine Erhöhung von ... sagen wir mal 5 Prozent... dann auch 1:1 in der Tasche landet und dass das vorherige Gehalt nicht auch schon zu wenig war, 5 Prozent nach Steuern von wenig ist nicht zwingend viel und wenn dann sofort die "Grundversorgung" zuschlägt und davon flugs noch wieder ein paar Cent wegnimmt (weil ja alles teurer wird) wird es nicht zwingend mehr und da ja alles teurer wird, bleibt von dieser Erhöhung noch weniger.

    Und wenn die Öffis wissen, dass alles teurer wird, dann wird das Geld halt sofort zwingend vom "Kunden" geholt, sicher aus rein "solidarischen" Gründen und nicht etwa, weil es weniger ulkig ist, etwa mal den Intendanten zu fragen, wie solidarisch seine "Entschädigung" sei.

    Ja sicher, jeder, der "zu wenig" verdient, sollte mal eben schauen, doch einfach den AG (wenn ich so eine Abkürzung schon lese) zu wechseln und gut ist, die Mehrheit der Menschen ist ja auch zu blöd, dass ihnen das nicht vorher eingefallen ist.
    Da sieht man mal, wie weltfrend hier jedenfalls zwei Personen sind (und wie gewohnt Opa Volterra), der schon wieder die Schreibfehler in meinem Text zählt.

    (und auch wenn es komisch klingt, das ist kein Anti-Öffi-Beitrag gewesen, das ist ein "irgendwann ist aber auch mal gut" Beitrag).
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Schreibt der , dem es " gefällt " , wenn andere User als " erbärmlicher Wichser " tituliert werden..
    Komm runter vom moralischen hohen Ross..
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Gegensatz zu Dir sitze ich nicht auf einem hohen Ross und unterstelle anderen Leuten Dinge, die sie nicht gemacht haben.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hab ich also was mit den Augen..
    Denke, auch der betroffene User wird sich noch daran erinnern..
    Zumal Du damals der einzige warst, der da mal gedrückt hat..
    Deshalb war es sich so leicht zu merken..:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2019
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    q. e. d.
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    So willste Dich rauswinden..?:D
    Anfrage an die Moderation läuft, falls sie die mir beantworten..
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    äh...

    komm mal von deinem hohen Ross runter!

    (wo hab ich das noch gelesen?)
     
    FilmFan gefällt das.