1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Wenn ihr einen bestehenden Mediendienst wählen könntet, für welchen würdet ihr euch entscheiden?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    tv.nah ist übrigens wohl nicht als Mediendienst lizensiert...spielt aber keine Rolle, da man ja trotzdem Teleshopping senden darf bis zu einer Obergrenze. Bei 3h Gesamtsendezeit (20-23 Uhr) gibt das dann wohl keine Probleme - die restliche Sendezeit auf dem Kanal ist wohl ganz offiziell schon anderen Anbietern zugewiesen. Nur trotzdem recht merkwürdig, dass sich die LPR-Webseite da so komplett drüber ausschweigt. Will man etwa nicht groß veröffentlichen, was für einen Quatsch man da veranstaltet hat? ;)
     
  3. TVTV

    TVTV Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Soweit ich mich erinnere muß TV-Nah täglich 30 min regionale Programinhalte senden,was ja auch mal gemacht wurde. Wie gut oder schlecht das ist spielt keine Rolle,aber es muß täglich neu sein. Da TV-Nah aber außer dem Kart-Rennen (was inhaltlich fast das richtige war,über Geschmack läßt sich streiten) kam da ja nicht viel. Werbung oder Astroschows zählen nicht zu den erforderlichen 30 min. Vielleicht zögert sich das Unvermeitliche durch die hier erwähnte Klo-Werbung u.ä. noch nach hinten hinaus,aber viel Einnahmen bringt sowas ja nicht,keine Kunde wird bei dem aktuellen Programm große Werbepreise zahlen ...
     
  4. Mr.Television

    Mr.Television Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Hallo Fernsehfreunde


    hab mal wieder bei TV Nah ( Wir haben doch kein Geld TV ) vorbei gezappt.
    Also was da als Tele-Shopping läuft mit was für Produkten das ist ja wirklich das allerletzte.

    Cremes die keiner braucht und über den Kackstuhlsitz wollen wir erst garnicht reden.

    Das die LPR sowas weiter auf dem Sender zulässt ist schon Körperverletzung am Zuschauer.

    Naja schauen wir mal wie lange die Nullnummer nocht läuft.

    :winken: :D
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Wann soll das denn gewesen sein?

    Januar 2005 evtl., da war mal ein Strasseninterview, warum die Leute Winterreifen fahren. (20x dieselbe Frage nahezu 20x dieselbe Antwort).

    Das ist das letzte (ja das ist das Letzte) mal wo ich mich an einen aktuellen Beitrag erinnern kann.

    Ja richtig.

    Warum wird das ENDE TVfern hinausgezögert und noch Verträge mit anderen Inhalten gemacht die in den Mist hineingedrückt werden?

    Die Euro1 wird sich das ja auch überlegt haben, ob sich der Lücken-Sprung auf TVnah lohnt.

    Was hat die LPR davon einen Sender zu unterstützen der jeden Tag gegen ihre Richtlinien verstösst?

    Evtl. denkt man bei der LPR, das Euro1 den Platz komplett übernimmt.

    Das wäre leicht besser als jetzt, aber auch nicht so der Bringer...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Das Gespann TVnah und Yavido-Clips ist tatsächlich mit QVC-HSE-RTLSHOP zu Vergleich.

    Natürlich auf untersten Niveau, da z.B. TVnah nun z.B. zw. 20h und 23h immer die gleichen Produkte bewirbt. Sprich da läuft jeden Abend das gleiche Band.

    Auch die Yavido-Clips können noch nicht mal als Radioersatz herhalten, also ohne Bildschirm über die HiFi Anlage hören.

    Grund: Die Tonqulität ist unterste Kajüte.

    Ausserdem kann es vorkommen das ein Musikstück in einer Stunde bis zu dreimal wiederholt wird, vermutlich da es in der Klingelton -Download-Hitparate weit oben liegt.
     
  7. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    TVNAH sendet nicht mehr!!!!

    Veehrte Forenmitglieder! :eek:

    Ich glaube es ist nun endlich soweit die Sektkorken knallen zu lassen und auf das Ende von tvnah anzustoßen.
    So wie es aussieht wurde bei tvnah jetzt der Stecker herausgezogen. Auf dem Sendeplatz von tvnah kommen keinerlei Daten mehr. Mein Digipal 2 zeigt "Programm nicht verfügbar". Die anderen Sender profitieren davon, z.B. Eurosport sendet in bislang unerreichter Qualität mit Spitzenwerten bei annährend 5 MBit. Hat zwar lange gedauert, es war ein steiniger Weg, aber wenigstens scheint es nun vollbracht.

    Rest in Peace, tvnah!!! :winken:

    Update 23 Uhr:

    Sch***e, da isser wieder. Unglaublich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  8. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Jetzt scheint es aber endgültig vorbei zu sein mit tvnah, denn bereits auf dem Standbild ist tvnah schon von der Bildfläche verschwunden. Hier ein Vergleich:

    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    :D:D:D:D

    Vielleicht müssen wir unser Feuer demnächst auf Yavido richten, dann was ich da bis jetzt gesehen habe war ebenfalls absoluter Schrott!
     
  9. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Also ich finde Yavido ist schon ein großer Fortschritt im Vergleich zu dem Geklimper :D

    Ganz abgesehen davon dass es wie aus der Blechmülltonne klingt. :eek:
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen%Ò5´¶Uª<)￾Þ”³'¦*?Jrt abschalten!

    Ja stimmt.

    In dem Standbild 'gewundene Orangegraue Spitze' ist das Wort 'TVnah' nicht mehr zu finden.

    Aber unsere Receiver Bezeichnen den Programmplatz noch immer als 'tvnah' (alles klein geschrieben).

    Müsste doch nun 'Yavido' oder 'Yavido-Clips' heissen.

    Angeblich muss man für eine Umbenamsung des Senders noch nicht mal einen Sendersuchlauf starten.

    Oder doch?