1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Länder einig - Details offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Jahren diskutieren die Bundesländer über die Entwicklung des Rundfunkbeitrags. Im Prinzip gibt es auch Einigkeit über ein neues Modell. Der Teufel steckt allerdings im Detail.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso entscheiden die denn sowas immer am Volk vorbei. Die sind doch auch sonst bei nichts einig.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass alle Wähler oder zumindest die Mehrheit da immer damit einverstanden ist, dass es Erhöhungen gibt. Es kann doch auch mal gut sein, ich kann gar nicht soviel konsumieren, weil ich arbeiten gehe. Das vergessen die wohl auch.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja SD Sender mal einstellen und Drittsender vereinen mit Regionalpart. Vorallem im Radio. Man braucht nicht 8 Versionen jedes Radiosender Genres.
     
    Televisio gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Haben die einen Schatten? Warum sollen wir in München wieder mehr bezahlen als im Rest von Deutschland? Sauerei...
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Für Prime Video zahle ich z.B. 69€/Jahr, für die öffentlich-rechtlichen Sender zahle ich 210 €/Jahr.
    210€ sind denen immer noch zu wenig? Verkehrte Welt ... :confused:
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Junge,zieh nach OÖ. In Wien sind die gis Gebühren ungefähr wie hier. In Vorarlberg zahlst ca 22 Euro im Monat gis. Allerdings kannst du in Österreich den Fernseher abmelden und dir meinetwegen 100zoll Bildschirm an die Wand hängen und mit apple TV oder fire TV schauen. Hauptsache das Gerät hat kein TV Anschluss. Denken kann schwierig sein!
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Warum nicht? Ist doch toll.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist schon echt heftig. Es ist wie mit den Diäten der Abgeordneten. Die werden auch jedes Jahr anhand der Inflation kräftig erhöht. Die Erhöhrung trifft den unterbezahlten Tagelöhner gleich doppelt und vierfach.

    1. Die Preise steigen (Inflation, Geldentwertung, Kaufkraftverlust), was aber nicht mit einer Lohnerhöhung ausgeglichen wird.
    2. Trotz dessen wird noch der Schundfunkbeitrag der GEZ erhöht.
    3. Dazu noch die Diäten, was an irgendeiner Stelle mittels Steuern bezahlt werden muss
    4. Mieterhöhungen

    Die Leute, die den Schundfunkbeitrag bezahlen, tun mir leid. Sei es drum. Ich zahle ohnehin nichts an diese GEZ-Mafia.

    Eigentlich müssten die lediglich die Werbezeiten drastisch erhöhen wie bei RTL und Pro7, so dass es kostenlos möglich wäre. Sollen sie doch ein Laufband einblenden, wo irgendwelche Nachrichten durchlaufen, um den nicht gestellten Auftrag zu erfüllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    kabelanschluss gefällt das.
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    @skykunde geb dir 100 Prozent recht. Daher der Bleistift mit Österreich. Dort kann man sich abmelden wenn man kein Gerät besitzt mit Antennen Anschluss. Warum geht sowas nicht in Deutschland?
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Geringverdiener wie du / Harzler / Aufstocker brauchen kein HHA zahlen....