1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 und RTL machen gemeinsame Sache bei Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2019.

  1. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Gemeinsame Sache - auch bei der Abzocke für ihre HD - Kanäle :devilish:
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Werbung mitten während eines Filmes ist schon recht störend, aber wenigstens wird man bei den Privaten im Gegensatz zu den Öffis nicht so penetrant fast ausschließlich mit Medikamenten - Reklame gefoltert.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich ja mal gespannt ob das Kartellamt das so durchgehen lässt.
     
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde - wenn schon Werbung - kurze Unterbrechungen, wie sie in anderen Ländern üblich sind, VIEL ertragbarer. Diese 10-12 Minuten Unterbrechungen führten bei mir zu 100 % zum dauerhaften Wegschalten. Mittlerweile sehe auf den Sendern sowohl der Pro7Sat1 Gruppe als auch der RTL Gruppe keinen einzigen Film mehr an.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir genau umgekehrt. Lieber lange Werbepausen. Da kann man in der Zeit was anderes machen. Bei Minipausen schafft man es gar nicht in die Küche
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hast du dir in den USA schon mal einen Film angeschaut, das geht garnicht. alle 10 Minuten Werbung. Bei TV Shows ist das ok, aber bei Filmen weißt du nach dem 20 Werbeblock garnicht mehr was gerade los ist. :confused:
     
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den deutschen Privatsendern, weiß ich das ja schon nach einer Pause nicht mehr.
    Kurze Unterbrechungen, da kann ich tatsächlich was anderes nebenher machen. Mal kurz was gucken, pinkeln oder einen Kaffee holen. Bei langen Unterbrechungen kann ich höchstens was gaaaaanz anderes anfangen. Oder eben was anderes anschauen. In beiden Fällen komme ich garantiert nicht zurück.