1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatzteile Selfsat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von masterandy, 6. März 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.148
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dürft ihr alle nichts aufhängen, was wie eine Satschüssel aussieht?

    Andernfalls würde ich mal die Digidish 45 von Technisat in Betracht ziehen, da habt ihr null Kunststoff und auch eine sehr gute Empfangsleistung. Wenn der Balkon ziemlich Richtung Süden zeigt, gibt es auch eine verkürzte Halterung , so dass die trotz LNB Haltearm nicht deutlich weiter heraus ragt.
     
  2. Otzenklotz

    Otzenklotz Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und hast du ein passenden Ersatzteile gefunden?
     
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Leider nein. Ich habe ja die andere Flachantenne gekauft, die nicht nach 3 Jahren wegen zu starker Sonneinstrahlung spröde wird.
    Ich kann von Selfsat leider nur noch abraten. Mir hat es auch mal eine bei Hagel zerschossen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann Dir mit jeder passieren (selbst mit einer Offsetantenne aus Metall).
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich habe seit ca. 1985 ein alte Hirschmann 60cm bzw. 55cm auf dem Dach.
    Die ist aus Kunststoff und der konnte bisher kein Hagel oder Sturm was anhaben!
    Sturm Lothar oder andere juckten die nicht.
    Selbst Hagel mit Tennisball großen Körnern konnte ihr nix anhaben, meinem damaligen VW Corrado G60 schon, der sah danach schlimm aus.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja wenn sogar PKWs, Welldächer aus Kunststoff oder Fensterscheiben bei Hagel kaputtgehen, dann wird das auch eine Satschüssel auch nicht unbeschadet "überleben". ;) Einen Volltreffer auf den LNB und das Ding ist Geschichte.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb dann eine DigiGlobe nehmen, wo die gesamte Sat-Antenne vollständig mit einer aus glasfaserverstärkten Polyamid Plastekugel geschützt ist. Die Kugelform ist da dann geradezu der ideale Schutz vor aufschlagenden Gegenständen.;):)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wie geschrieben, seit 1985 keine Probleme!
    Zuerst war da ein Twin LNB dran, dann ein Quattro LNB, eines von Inverto, das bis Heute noch gut funktioniert.
    Nur der aktuell verwendete Multischalter fliegt demnächst raus, da er zwar "Stromlos" funktioniert, aber dann keine Verstärkung fürs terr. Signal hat.
    Somit brauchte ich da einen Verstärker dafür und der braucht natürlich Strom.
    Da kann ich dann gleich wieder einen aktiven Multischalter nehmen und spare den Verstärker und den ganzen Kabelsalat drumrum.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Funktioniert eine Selfsat Antenne auch dann noch, wenn das Gehäuse spröde geworden ist und Regen eindringen kann?
    Ein LNB ist ja auch relativ klein, so dass da ja nicht viel Elektronik drin sein kann
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das nimmt sich unterm Strich nichts mit der Elektronik einer Selfsatantenne! Dort hat man nur auf die Fläche verteilte Antennen, der Rest ist identisch.