1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von henne, 5. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver?

    Die Anschaffungskosten hat man aber in einem Jahr wieder raus, egal welche Sender man schaut.

    Gruß Gorcon
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher Receiver?

    Wie gesagt ich hatte den Preis hier mal gepostet den ich zahlen müsste.

    da käme ich auf mehr als 2000 euro.

    da kann ich fast 10 Jahre Per Kabel Fernsehen gucken.

    UNd wer weiß was in 10 Jahren ist. in 10 Jahren werde ich nicht mehr in dieser wohnung wohnen das ist sicher. somit lohnt es sich einfach für mich nicht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Receiver?

    ... die Tage hatten wir Gewitter wie lange nicht mehr. Früher konnte man dann Kabelfernsehen vergessen, diesmal gab es aber keinerlei Störungen. Nur in den Fällen, wo der Uplink zu Sat der Programme gestört war, gab es logischerweise auch im Kabel kein Empfang der entsprechenden Programme. Ein Kumpel mit Sat-Empfang hatte bei diesem Wetter überhaupt keinen Empfang mehr ...

    BTW: hier gibt's Bilder der Schüsseln bei ish
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver?

    Also ich habe bei jedem stärkeren Gewitter hier mehr oder weniger total Ausfall.
    Meine Brüder die beide eine Satantenne haben hatten dieses Jahr erst 2 Ausfälle gehabt.
    Die Antenne habe ich jeweils optimal eingestellt. (mittels Abdeckplatte vor dem LNB)
    Genauer gehts auch mit keinem Messinstroment.:cool:

    Gruß Gorcon
     
  5. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welcher Receiver?

    hat denn nun noch jemand ein paar pros und contras für das thema "kabel oder satellit"?
     
  6. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver?

    @Mischobo: die ish Sat-Schüssel Pics sind sogar veraltet ... inzwischen stehen am NOC zwei Reihen (primär und redundant) mit Schüsseln für alle wichtigen Positionen. Die Schüsseln sind monströs, da müsste schon ein Tsunami drüber rauschen um einen Ausfall zu bewirken!


    Zu Sat: ich wäre mir nicht so sicher, ob die deutschen Sender tatsächlich unverschlüsselt bleiben werden. Die Rechte für eine Europaweite Ausstrahlung sind nicht sehr günstig und das wird irgendwann zu Konsequenzen führen. Ausserdem werde die Privaten mittelfristig Pay Spin-Offs launchen und die FTA Programme lediglich für Teaser und Direct Response Television Formate nutzen, da das klassische Werbemodell zunehmend versagt (Stichworte: PVR, Ad Skipping, ipTV etc.).
    Und die anderen, illegal 'frei' empfangbaren Sender migrieren zunehmend zu sichern Systemen mit sehr langen Hacking-Intervallen. Da wird's langsam eng mit der Programmvielfalt und der vermeintliche Kostenvorteil könnte sich schnell relativieren.
    Abgesehen von der theoretisch besseren Qualität des Kabels (Störungs-fester, höhere Bandbreite pro Transportstrom etc) werden im Kabel weitere attraktive Produkte angeboten, nämlich Telephonie und Internet. Auch neue Konvergenzprodukte, wie ipTV, sind möglich und wurden bereits demonstriert. Und weitere Produkte sind in der Pipeline: es zB gibt interessante Statements zu WiMAX ...

    Aber:die fehlenden Privaten sind tatsächlich ein Problem, aber m.E. nur kurzfristig ... da tut sich gerade was!
     
  7. Lex Luthor

    Lex Luthor Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Hallo, ich hänge meine Frage hier mal an:

    Ich suche auch einen Receiver für Kabel, mit folgenden Eigenschaften:

    - er muss leicht zu bedienen sein
    - schneller und einfacher Programmwechsel durch Up/Down-Tasten
    - Ich möchte die Sender in meiner Reihenfolge ordnen können
    - ich möchte keinen FSK-Freischalt-Code eingeben müssen
    - RGB-Ausgang fürs Bild (oder vergleichbar gutes Signal)
    - Digitalausgang für den Ton
    - Kartenslot für Kabel-Digital-Abo (Premiere unwichtig)

    Das war´s auch schon, sonstigen Funktionen brauche ich nicht.
    Welche Geräte würden da für mich in Frage kommen ?

    Danke,

    Lex
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver?

    Muß die Antenne denn unbedingt aus purem Gold sein? Denn sonst kostet sowas nicht so viel.;)
    Ich glaube da will Dich jemand Ausnehmen.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver?

    Dann kannst du D-Box2 mit Linux kaufen.

    Wenn du ein Receiver mit Festplatte willst, dann würde ich Grobi Box empfehlen.
     
  10. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver?

    Ich wäre vorsichtig mit Boxen, welche nicht Premiere-konform sind (also auch Linux d-boxen) bzw nicht von ish empfohlen werden da:

    - viele 'inoffizielle' Boxen/Images haben Probleme mit QAM256
    - falls es zu Pairing kommt, werden nur noch registrierte "Geeignet für premiere" Boxen funktionieren.