1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 und RTL machen gemeinsame Sache bei Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zusammen wollen die beiden großen deutschen Fernsehkonzerne Google und Co. Werbekunden abjagen: Treffsichere, individualisierte Werbung auf dem Bildschirm, heißt ihr Rezept.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, wenn auf meinem Lieblings-Sender aus der RTL-Gruppe Werbung kommt, klicke ich immer auf das Zu-Mach-Icon von VLC Videolan. :cool:

    Deswegen kann ich leider nicht beurteilen, ob RTL mir treffsicher individualisierte Werbung zur Verfügung stellt. Da ich die RTL-Programme ausschließlich über Satellit 12188 H empfange, halte ich die o.g. Schlagzeile für Zuschauer wie mich für technisch unmöglich.

    Wären die RTL-Programme auf DVB-T2 FTA, könnte RTL mit regionalisierter Werbung punkten - aber diese Trumpfkarte hat RTL durch die Sinnlos-Verschlüsselung freiwillig verschenkt. :p
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde, hier treiben sich nunmal die totalen Fernsehfreaks rum. Das ist nicht wirklich die Zielgruppe von RTL und P7S1.
     
    Winterkönig, Gorcon und Koelli gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Regionalisierte Werbung ist in Deutschland via TV verboten.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die Werbung bei RTL Schweiz HD ist genauso sinnlos wie bei RTL HD Deutschland mit dem sonstigen Programminbegriffen . Was soll man personalisieren? Schweizer Werbung seh ich trotzdem lieber.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würden sie doch mal diese Energie ins Programm stecken, die sie für Werbung aufbringen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dennoch wird es legal gemacht.
    Regionalisierte Werbung durch die Hintertür
    ...wären sie Pleite. Ohne Geld kann man kein Programm machen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein Vorschlag, HD+ für alle Geräte die Aufnahme freigeben. Von mir aus Vorspulsperre bei Werbung. Aber HD Abos mit Aufnahmesperre zu verkaufen, dann buch ich doch lieber nen Streamingdienst und kann das Programm sehen wann ich will.

    Ich ich weiß, es gibt Receiver die können das, aber das ist nicht der Punkt. Als Sky Kunde hab ich einen Q und mit dem will ich auch Aufnehmen. So toll ist das Programm nicht das ich dafür ne Menge Geld und Zeit investiere. Entweder sie machen das irgendwann mal möglich, oder sie haben einen Kunden weniger.

    Vermutlich wäre es sogar sinnvoll, die Verschlüsselung ganz aufzugeben, da der Konkurenzkampf mit den Streamern schon sehr groß ist. Und wer sich einen großen TV kauft, schaut sicher eher Netflix in HD oder UHD wie RTL in SD. Mit HD+ verlieren die Privaten leider immer schneller den Anschluss an die Moderne Streamingwelt.
     
    skykunde, hellboy 12, fullhdfan und 2 anderen gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist legal ?
    Also DSGVO kompatibel ?

    Woher will denn RTL wissen, was ich vorher per Google gesucht habe ?
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum? Wem nützt das?
    Warum kann nicht gleichzeitig Globus im Südwesten für die Lyoner im Angebot werben, während in Hessen Apfelwein beworben wird?
     
    Koelli gefällt das.