1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia Probleme ARD ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kompressor1983, 4. Juni 2019.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Und wenn nicht? Das kann man ja nachholen. Ich glaube nicht, dass der Fehler dann weg ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ins Internet zu gehen wird den Fehler aber erst recht nicht beseitigen! Entweder ist die Senderliste kaputt oder man schaltet den "Unsinnigen" Datenservice für HbbTV ab, der bringt eh nichts wenn es kein Internet im Haus gibt.
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich glaube nicht, dass selbst bei abgeschaltetem HbbTV die heutigen Fernseher, also deren Software, die ApplicationInformationTable so ganz links liegen lassen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, das tun sie! Ihnen bleibt garnichts anderes übrig. ;)
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Habs mal mit meinem Samsung getestet, keine Internetverbindung, HbbTV aktiv. HbbTV wird eingeblendet, allerdings wenn man darauf zugreift, kommt der Hinweis auf die fehlende Internetverbindung. Allerdings ist mein TV dabei nicht ins straucheln gekommen, es dauert auch etwas bis der Hinweis auf HbbTV angezeigt wird.
    Der Hinweis das der Sender HbbTV anbietet kommt über den DVB-Stream, erst das nutzen von HbbTV setzt ne funktionierende Internetverbindung voraus.

    Ich würd sagen doch, HbbTV abgeschaltet, "Red Button" gedrückt, Meldung vom TV: Nicht verfügbar.
    Kann aber nicht für jeden Hersteller sprechen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Falsch. Du wolltest schreiben, dass die AIT-URLs nicht erreichbar sind, wenn der TV nicht ins Internet kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das wollte ich nicht schreiben!
    Mein Pana braucht auch deutlich länger beim Umschalten von HbbTV Sendern wenn ich WLAN deaktiviere. Schalte ich den Datenservice ab dann spielt es keine Rolle ob der Sender HbbTV hat oder nicht.
    Nur seinen Softwaredownload versucht der TV jede Nacht obwohl der Server längst abgeschaltet ist. Das lässt sich aber nicht abschalten, nur die Zeit einstellen.
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das musst du ganz anders testen. HbbTV ausschalten, TV ausschalten. Jetzt eine Netzwerkanalyse bzw. einen Netzwerkmitschnitt starten, TV einschalten, und dann den Netzwerkmitschnitt (z.B. mit Wireshark) nach den AIT-URLs durchforsten!
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da mein TV nicht am Internet hängt, ob das was bringt?
    Andererseits, wenn dem Gerät entweder durch abschalten von HbbTV oder wegen keiner Internetverbindung nicht auf die AIT URL's zugreifen kann, dann ist es doch egal ob die vorhanden sind oder nicht.
    Wie oben schon erwähnt, selbst bei aktivierten HbbTV ohne am TV vorhandene Internetverbindung funktioniert HbbTV nicht.
    Weil dann wohl die über den DVB-Stream gesendete AIT Information nicht mit der entsprechenden URL verbunden werden kann.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber er kann es versuchen, und jeder weiß doch, wie lange es bei einer ausgefallenen Netzwerkverbindung dauern kann, bis ein Timeout kommt. Solange ist das Gerät dann (bei schlechter Programmierung) halt blockiert.
     
    DVB-T2 HD, Peter65 und Gorcon gefällt das.