1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Gerade auf der Homepage entdeckt:
    Produkte von kabelplus - kabelplus

    MAGIC TV
    Mehr Vorteile mit kabelplusMAGIC TV:

    + mehr als 130 digitale TV-Sender inkl. HD-TV
    + Replay: das Fernsehprogramm der letzten 3 Tage auf ORF1 HD, ORF2 HD und Servus TV HD nachholen
    + Timeshift (zeitversetztes Fernsehen): laufendes Programm einfach pausieren und später weiterschauen
    + inkl. 10-Stunden-Aufnahmefunktion
    + inkl. Video On Demand
    + kabelplusMAGIC TV App im Heimnetz (iOS und Android): Streamen Sie auch über Tablet und Handy
    + bis zu 10 Fremd-Geräte** registrierbar
    + 1 Stream auf Fremd-Geräten** möglich
     
  2. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann da irgendwie keinen rechten Vorteil erkennen, außer der Timeshift bzw. Aufnahmemöglichkeit.

    Wie ist das bei mehreren Fernsehern im Haus? Braucht man dann wahrscheinlich für jeden Fernseher so eine Box?
     
  3. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Als Vorteil seh ich, dass man hier auch am Handy/Tablet unterwegs schauen kann. Außerdem kann man damit auch einen Fernseher in einem Raum ohne Kabel-Dose betreiben.
    Und: HD Austria ist damit endlich möglich...
     
  4. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach so. Na gut ok. Das hatte ich bisher schon mit der Fritzbox.
    Die HD Austria Sender sind mir gar nicht aufgefallen.
     
  5. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Scheinbar bin ich nicht der einzige Kabelplus-Kunde mit diesem Problem (ich habe dazu auch grad was im Sky-Technik-Forum geschrieben):

    Also, ich habe seit ein paar Tagen einen Sky Q Receiver. Beim Sendersuchlauf (mehrmals probiert, mit verschiedenen Kabelanbieter-Einstellungen) werden immer alle Nicht-Sky-Sender bei 1000 beginnend eingeordnet. Das hat zur Folge, dass es für diese Sender weder einen EPG gibt noch dass man diese aufnehmen kann (nicht einmal ein Time-Shift ist möglich). Mit meinem alten Sky-Receiver funktionierte alles problemlos. Gut, dass ich den neuen Vertrag (hatte mit Ende Mai gekündigt) noch keine 14 Tage habe und somit noch widerrufen kann, was ich vermutlich auch werde, wenn sich in den nächsten 2-3 Tagen keine Lösung ergibt.

    Kennt hier im Forum vielleicht jemand eine Lösung dazu, also Sky Q und Kabelplus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
  6. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kabelplus redet sich auf Sky aus, Sky redet sich auf Kabelplus aus.
    Das ist die Erfahrung die ich mit den beiden Unternehmen betreffend des SkyQ-Problems gemacht habe.
     
  7. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke für die rasche Antwort! D.h. es gibt also offensichtlich nach wie vor keine Lösung, sondern nur gegenseitige Schuldzuweisungen. Wie schon oben erwähnt, bin ich glücklicherweise noch in der Widerrufsfrist. Ich werde diesen wohl machen und dann Sky auf ihre Nicht-Lösung hinweisen. Wird zwar nicht viel bringen, aber es beruhigt meine Nerven...
     
    Nikolausi71 gefällt das.
  8. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Kurze Info, wie es bei mir nun weitergegangen ist: Nachdem ich einen Widerruf an Sky geschickt hatte, wurde ich von einem Sky-Techniker telefonisch kontaktiert. Er meinte, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird, aber er mir nicht sagen kann, wie lange es noch dauern wird. Er hat aber nicht gesagt, WER daran arbeitet (also Sky oder die Kabelanbieter), hab aber auch nicht gefragt. Als schnelle Lösung hat er mir den Umstieg auf SAT-Empfang (!) angeboten, was ich aber dankend ablehnte.

    Weniger Minuten später erhielt ich dann wieder einen Anruf von Sky, diesmal von der Hotline (oder so ähnlich). Hier vereinbarte ich die Rückstellung meines Vertrags auf Sky+. Ich kann meinen Sky+ Receiver behalten (hab ihn zur Sicherheit noch nicht zurückgeschickt gehabt), die Sky-Q-Sachen soll ich zurücksenden, was ich zwei Tage später auch machte. Jetzt muss ich nur noch bei meinen Abrechnungen aufpassen, dass alles korrekt von Sky verrechnet bzw. rückvergütet wird.

    Damit ist das Thema für mich zumindest für ein Jahr lang erledigt (so lange läuft mein Vertrag nun wieder), danach sehen wir weiter.
     
  9. opfla86

    opfla86 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo, Servus.
    Hat den schon mittlerweile jemand News zu diesem Problem? Hab genau das selbe Problem (Beitrag #295)...
    KabelPlus, neues SkyQ, alle Sender über 1000 und somit kein EPG, Timeshift, Aufnahme möglich...

    Bevor ich jetzt anfange mit dem erneuten Sendersuchlauf und alle Sender neu sortieren zu müssen, ohne eine Besserung...

    Hat jemand das Problem lösen können oder eine Info ob sich da etwas getan hat?!?

    Danke schon mal! MfG Christopher
     
  10. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sendersuchlauf kannst Du Dir sparen.
    Leider gibt es nach wie vor keine Lösung des Problems.