1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camping Sat Anlage einrichten ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kompressor1983, 4. Juni 2019.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    .. und genau das erklärt das rot markierte in meinem Quote zuvor doch ?
    Hätte er nur die 1. Antwort hier gelesen wäre ihm das von Anfang an klar gewesen, manchmal fragt man sich aber wer hier die Probleme hat wenn man doch klar ersieht das nichts gelesen wird von dem was man ihm antwortet ?!
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für den der sich mit der Materie auskennt wird das da erklärt, nur würde der so eine Erklärung gar nicht brauchen... Für einen der davon so wenig Ahnung hat daß er hier sogar schreibt er kommt mit dem einfachen Sat-Finder nicht zurecht ist diese Erklärung genau so unverständlich wie die Bedienungsanleitung die diesem Sat-Camping-Set sicher beigelegt ist.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was lernen wir daraus ?;)
    Es wird ein anderer Empfangsweg benötigt. :)
    Den gibt es ja und der wird auch von vielen Campern genutzt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    @Millex
    ... du hast Recht, ich meine Ruhe ... out !
    Frag mich dann nur warum man überhaupt jemand antworten sollte der fragt wenn die doch eh nichts verstehen davon ...
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mach’s mir einfach, nehme einen Lasat-Receiver mit aktueller Progammliste, schalte auf ARD „Das Erste“ als SD-Programm. Dann finde ich mit etwas Erfahrung in Null-Komm-Nichts Astra 19,2E (eben fast genau südliche Himmelsrichtung), durch langsames Ausrichten, bis eben das Programm empfangen wird. Feinausrichtung geht dann mit den Lasat auch ganz schnell, weil man bei der Anzeige der Empfangswerte, die fast in Realtime aktualisiert werden und auch den BER-Wert neben Signalqualität als geeichten SNR in dB anzeigt, durch die Programmliste zappen kann. Bei den noch schlecht oder gar nicht empfangbaren Programmen kann man dann mit dem nötigen Fingerspitzengefühl die Ausrichtung optimieren. Dauert kaum 10 Minuten und gut ist es.
     
  6. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hört sich gut an . Ich habe leider keine Anleitung mehr weder für Schüssel noch für Satfinder . Aber ok ich werde es am Samstag Abend wieder versuchen . Also ich habe auch noch ein App der mir auf der Karte zeigt wo der Astra sein sollte und auch umliegende Schüsseln werde ich sehen und mich daran orientieren . Vor der Fahrt notiere ich mir noch von dishpointer die Daten und dann werde ich es Versuchen und alles geben . Und Danke das ihr mich so fertig macht. Forum ist zum fragen und Austauschen da oder sehe ich das falsch . Natürlich gibt es hier auch Profis .

    Mit freundlichen Grüßen

    Kompressor
    sich
     
  7. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Immer das selber Spiel. Diesmal habe ich meine Schüssel einstellen wollen. Bin im receiver Menü in die antennen Einstellungen und habe Astra ausgewählt. Nach 2 Stunden habe ich es aufgegeben. Signal immer 82-87 angezeigt Qualität null. Dann dachte ich der Baum ist im weg und habe die Schüssel einfach mal 5 Meter nach rechts gestellt und hatte sofort Bild echt unglaublich. Signal 100 und Qualität 5 DB also so 50 Prozent. Das ging 2 Tage gut und aufeinmal fing das Bild an zu Pixeln und ging ganz weg. Habe dann versucht die schüssel einzustellen aber wieder wie beim ersten Versuch Signal 82-87 aber überhaupt keine Qualität. Ich habe den Verdacht das der reciever oder das lnb etwas hat. Werde es jetzt zuhause mal probieren wenn ich einen anderen reciever zur Hand habe. Habe ihr eine Idee was ich noch machen kann!? Für mich nicht erklärbar warum er mir immer signal anzeigt.

    Mit freundlichem Gruß

    Kompressor
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Popcorn ...
    Happy Hour ....