1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Junges Publikum steht auf personalisierbares Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Junge Menschen lassen sich gerne ihren "eigenen" Geschmack anhand eines Algorithmus erklären. Ältere Menschen sind da viel wählerischer und skeptischer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie sind wir, meine Frau und ich, mit Ü60 dann abartig, weil das trifft bei uns so nicht zu. Aber vielleicht sind wir auch einfach junggeblieben?!?!?!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bei uns ist das so, wenn mir die Inhalte des EPG so auf den ersten Blick nicht zusagen, wird gezappt. Da bin ich auch schon hier und da "hängen geblieben". Anderes nutze ich kaum.
    Die Frau hat noch ihre Fernsehzeitschrift womit sie sich hauptsächlich informiert. Naja ab und an, kommt etwas anderes, als dort geschrieben steht. Kommt vor, aber nicht so oft.

    Streaming nutzen wir nicht mehr. Die Sucherei nervte uns, sowie das finden des kleinsten gemeinsamen Nenners.
     
    Pedigi gefällt das.
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne konkrete TV Pläne (TV eh meist belegt mit einem für mich unansehbarem Programm durch Frau (Garten, Kochen, Quatschen, Regionales)
    also PC an
    - Sat liste durchgucken (entweder EPG oder TV-Programm App (Klack)
    - VPN an Zattoo auf und Programmliste durchgucken (da bleib' ich meist dann irgendwo hängen)
    - Prime nach Filmen suchen, mühsam, wenn was gefunden in die Watchlist und wieder TV gucken, da gerade keine Zeit für einen ganzen Film
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist das denn für eine Studie?
    Da werden Dinge zusammen geworfen, die nicht zusammen gehören!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube eher das hat etwas damit zu tun ob man mit Technik aufgewachsen ist und klar kommt. Die jenigen nutzen dann lieber den EPG anstatt einer Zeitschrift. Zappen tue ich relativ wenig. Streaming nutze ich wegen fehlenden Programminfos immer weniger.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin also scheinbar nicht der Einzige, der beim Streaming nicht mehr ganz so euphorisch ist!? Auf ein paar TV-Programme, die rund um die Uhr einen Mix aus Dokus, Sport, Filmen und Serien bringen, möchte ich nach zwei Jahren intensiver Erfahrung mit Netflix und Co. irgendwie dann doch nicht mehr verzichten.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fernsehen ist nichts mehr für mich. Ich will mir meinen Content selber aussuchen. Die privaten sind purer Krebs und die Öffis voll mit Krimis, Talkshows in denen über nichts wirklich geredet wird und Propaganda.


    Hoch lebe das Internet.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Arte, ZDF Info und ZDF neo, sind schon recht ansehnliche Programme, auf die ich im Alltag ungern verzichten würde. Dann verzichte ich lieber auf den ein- oder anderen Streaming-Anbieter.
     
    DVB-T2 HD, Volterra und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Studie ist doch auch wieder Schmarn, auf euch t mit Ü60 trifft sie nicht zu und bei uns, wir sind um die 30, auch nicht. Ich freu mich alle 2 Wochen auf meine TV Zeitung, setzt mich dann vor den PC und geh die Filme auf den Sendern durch, schau mir Trailer an und kringel alles an was ich aufnehmen will.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.