1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camping Sat Anlage einrichten ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kompressor1983, 4. Juni 2019.

  1. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Community ,

    Habe eine kleine Sat Schüssel ca 35 cm . Habe beim einstellen immer das Problem das ich 3 Stunden brauche. Habe so einen einfachen digitalen Satfinder aber damit kann ich nicht umgehen . Gestern habe ich die Schüssel im Hof aufgestellt und wollte sie einstellen über mein Receiver Menü . Habe einen technisat Receiver und bin ins Antennenmenü Astra eingestellt und los ging es . Haben oben bei Signalstärke 80 gehabt und war im grünen Bereich und unten bei Qualität bei 6db auch im grünen Bereich aber er hat kein Bild gezeigt . Die Werte müssen doch ausreichend sein oder sehe ich das falsch !? Hat jemand einen Tipp wie ich die Anlage am besten einstelle !? Habe auch keine Winkelanzeige an der Schüssel was die Sache auch nicht leichter macht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kompressor
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Für grobe Ausrichtung ist DishPointer - Align your satellite dish gut geeignet.

    Was für eine Schüssel ist das ?
     
  4. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    PremiumX HD Camping SAT Koffer Schüssel inkl. Digital Single LNB mit Wetterschutz + 10m Koaxial-TV-Kabel mit 2X F-Stecker inkl. LCD SatFinder

    Fast die gleiche . Auch von Premium x
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Offenbar wurde das Problem von @Kompressor1983 bei chip.de noch nicht erschöpfend behandelt. :rolleyes:
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wird auch nie einleuchten wieso diese Fragen immer wieder aufkommen.
    So ein kleines Ding hat eigentlich jeder in 10 min. eingerichtet wenn freie Sicht zum Satelliten vorhanden ist. (Finetuning mal außen vor.)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst du mal beschreiben was du die 3 Stunden da so machst?
    So ein Teil zeigt nur die Signalstärke an die das LNB liefert.
    Dann hast du wahrscheinlich den falschen Satelliten angepeilt. Da oben gibt's nicht nur Astra 19,2°Ost.
     
  8. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ich mit dem Receiver Menü suche und Universal Lnb und Astra 19.2 ost eingestellt habe und eine Signalstärke von 80 habe und ne Qualität von 6db und bekomme bei beiden grünen Balken kein Bild was soll ich dann falsch machen !?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Da du wohl nicht alles liest was man dir hier schreibt/verlinkt- was aber das ALLES schon erklären würde - hier als direktes Quote mit rot markierter, relevanter Stelle dafür:

     
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du gehst davon aus, daß wenn du an deinen Receiver Astra 19.2 einstellt die Schüssel auch nur da hin ausgerichtet sein kann. Im Idealfall, also wenn du ein Bild angezeigt bekommst, ist sie das auch. Wenn sie zufällig auf z.B. 13° Ost steht wo der Hotbird sendet, dann bekommt der Receiver natürlich auch ein Signal, was er auch als Signalstärke und Qualität anzeigt, aber die Transponderwerte sind abweichend und so hast du kein Bild.