1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendepause

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von luzifer, 11. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Natürlich muss es HD ohne zusätzliche Zusatzgebühr geben.
    HD muss als Standard gelten und SD im Pay TV verschwinden.

HiFi_Fan gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer soll das bezahlen? Wenn Sky den HD Zuschlag bei Bestandskunden abschafft, entsteht eine solide Lücke bei den Aboeinnahmen in dreistelliger Millionenhöhe jedes Jahr. Ich kann mich da nur wiederholen...der HD Zuschlag war eine der dümmsten Ideen und fällt Sky nun, als Bummelletzter bei der TV Technik in Deutschland, hart auf die Füße. Es sind Einnahmen mit denen Sky fest kalkuliert und aufgrund der bekannt miesen Finanzlage dringend drauf angewiesen ist. Is so ähnlich wie mit dem Solizuschlag. Der ist im Bundeshaushalt für viele lustige Sachen fest verplant und eine Abschaffung reißt eine riesen Finanzlücke, die anderweitig bezahlt werden müsste.

3. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wer soll das bezahlen fragst du?
    Dann stelle ich Mal die Frage wer soll die ganzen Bundesliga und Sportkosten bezahlen?
    Fragt sich das Mal jemand.
    Wenn man Sportfan und Bundesligafan ist, hat man ja alles in HD, wer bezahlt das denn.
    sky ist es doch selbst Schuld wenn ihnen ihre Preispolitik auf die Füsse fällt.
    Würden sie SD komplett abschalten, und den HD Zuschlag weglassen, hätte sky ein komplettes HD Angebot und könnte seine SD Kapazität für die HD Ausstrahlung verwenden.
    sky schmeißt so viel Kohle für andere Dinge aus, nur für die Umstellung auf komplett HD hat man dann kein Geld.
    Da machst du dir Sorgen wer das bezahlen soll.
    Ganz einfach sky, dann würden sie auch Mal Geld für was Sinnvolles ausgeben, statt sich von der Bundesligalobby aussaugen zu lassen.

HiFi_Fan gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nicht bös gemeint, aber es wird echt Zeit das dein Abo ausläuft. Man hört so viel Frust bei dir raus,das das bei dir eher wie ne Last als Unterhaltung ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2019
    n74er, hexa2002, drgonzo3 und 2 anderen gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wie jedes Jahr halt..
    Und dann gibt es ein supidupi Rückholerangebot, dann kann er wieder nicht widerstehen..
    Wird er Anfang November wieder schreiben..;)

hexa2002, drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso das denn? Du kannst das auch in SD buchen und wie schon erwähnt, ich kenn sogar einen, der sich das in SD ansieht.

Auch wenn du Sport nicht magst musst du den Sky-Frust nicht komplett an den Sportinteressierten auslassen.

Meinst du, es würden dann (wenn verfügbar) mehr Filme bzw Filmrechte eingekauft?

Ja, die bösen....anscheinend bringt ihnen das mehr als sich nur auf Cinema zu konzentrieren. Aus irgendeinem Grund müssen sie es ja tun, nicht wahr?
    Und nochmal: Auch bei Sky sitzen in den obersten Etagen keine Dummköpfe.

hexa2002 und sanktnapf gefällt das.
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja ich bin kein Sportfan, das habt ihr richtig erkannt.
    Ich lasse meinen Frust nicht an Sportfans aus, das will ich hier nur klarstellen.

Nur der Sport und Fussball provietiert von allen, während der Filmfan auf immer mehr verzichten muss.
    Das hat nichts mit Frust auf Sportfans zu tun, sollen Sport gucken soviel sie wollen, doch nicht den Filmfan dadurch einschränken.
    Wenn ihr das nicht versteht, dann tut es mir leid und kann es nicht ändern.

Aber lassen wir das Thema!

Es ginge auch nur darum das sky sein komplettes Angebot so allmählich Mal komplett auf HD umstellen sollte.
    Ich verstehe nicht warum ich da von einigen hier so angegangen werden, nur weil ich der Meinung bin, das man SD Mal ganz abschalten sollte.
    Schließlich sind die Zeiten der Röhrenfernseher und d-box doch wohl vorbei, sollte man Mal annehmen.

Ob bei sky in der oberen Etage Dummköpfe sitzen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Doch Verträge mit der Bundesliga zu machen, wo die Bundesliga zu jeder Zeit ihre Preise erhöhen kann und Sky diese Preise dann zahlen muss, prägt ja auch nicht gerade von Schlauheit.
    Aber bin Mal gespannt, wie Comecast das in Zukunft sehen wird.
    Das warte ich auch Mal ab.

Was ich im November hier schreiben werde, steht ja jetzt noch garnicht fest.
    Von daher lasst euch da Mal
    überraschen!;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt so eben auch nicht. Früher gabs Fussball aus Spanien, IT, Frankreich, UK sowie EL und CL komplett und natürlich Buli. Der Fußballfan alleine hat Spanien, Italien, Frankreich, England, die Europa League sowie die meisten CL Spiele verloren. Dazu wurde der komplette US Sport gestrichen. Der Sportfan hat in den letzen Jahren deutlich mehr verloren als der Filmfan.

Der Filmfan hat nur Studio Canal, Tele München und Paramount verloren. Bei den Majorstudios hat der Filmfan immernoch 80 Prozent auf Sky.

Da hat der Fußball/Sportfan deutlich wenigst. Und ich als WWE Fan kann sogar zu meinen 45 Euro im Monat noch jeden Monat 18 Euro (diesen Monat sogar 36 Euro) Sky Select bezahlen, weil nicht alle Shows im Sportprogramm sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2019
    a.k.a.moznov und hexa2002 gefällt das.
  9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber mittlerweile holt man aber auch Sportrechte wieder zurück!
    Macht man im Filmbereich nicht.
    Aber dieses Thema brauchen wir ja garnicht mehr diskutieren, denn der Sport interessiert mich garnicht, es geht mir darum, was der Filmbereich bietet und es geht doch um die komplette Umstellung auf HD, was im Cinema Paket immer noch nicht durchgeführt wurde.
    Das sollte doch auch in eurem und deinem Interesse sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei den 14 Sportkanälen handel es sich auch nur im Temporäre Feeds, Sport hat lediglich 3! HD Sender
    Filmsender in HD gibt es 7!
    Sky Cinema Sky Sport 1
    Sky Cinema +1 Sky Sport2
    Sky Cinema +24 Sky Buli
    Sky Hits
    Sky Action
    Sky Family
    TNT Film

Naja, was soll man den zurück holen, hier laufen Rechte bei Amazon. Bei Sport hat man nur England zurück geholt. Und bei der nächsten Buli wird der Fußballfan wohl noch mehr bluten.

Und ganz ehrlich, wenn du die technischen Möglichkeiten nicht nutzen willst, wie eben die Sky Receiver wo du alles in HD onDemand schauen kannst, bist du auch ein Stück selber schuld. Du musst dir einfach eine alternative suchen. Peinlich wirds nur, wenn du echt im November wieder verlängerst.

Auf jeden Fall, nur ist das Träumerei und die Reallität sieht leider so aus, das Sat und Kabel zweitrangig wird und onDemand übernimmt. Der Q ist der Mittelpunkt von Sky. Der Markt drängt Sky in diese richtung, da immer weniger linear Sat schauen wollen

hexa2002 gefällt das.