1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TBS-5927 mit Unicable, ich bekomme keine Sender! Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martin17, 4. Juni 2019.

  1. martin17

    martin17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Jetzt am PC TBS-5927 geht leider "noch" nicht
    Anzeige
    Also, genau den Treiber aus deinem Link habe ich heruntergeladen für den 5927 und den für Windows 10, im Gerätemanager steht trotzdem TBS 5920 und in dem Viever findet er auch nur den 5920. Ich habe schon den richtigen angegebenen Treiber heruntergeladen.

    Die ID für mein Gerät wurde mir vom Techniker aufgeschrieben, für den Fernseher ID Kanal 1, Frequenz 1284 (Der Fernseher funktioniert)
    Hier für den PC: Kanal ID 2 Frequenz 1400

    Laut Hersteller beginnt das Gerät mit mit 1 zu zählen, das heisst ich sollte nach dem Beispiel des Herstellers abziehen, also anstatt ID 2, die 1 angeben. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, so geht aber nichts.

    Ja, es sind 6 Wohnungen an der Anlage angeschlossen und ich hätte schon Zugang um mal den Hersteller lesen zu können. Müsste aber den Nachbarn fragen. Ansonsten ist vor einigen Jahren die Anlage auf HD umgerüstet worden.

    Hier mal die e- Mail vom Hersteller:

    Sehr geehrter Herr Finner,




    vielen Dank für das freundliche Telefonat.


    Unicable funktioniert generell einwandfrei mit der Box.




    Sie können in den Optionen die Frequenz und den Slot sowie die PIN eingeben für den Unicable (SCR) Betrieb. (siehe Bild im Anhang)


    Im TBS-Viewer können Sie diese Einstellungen vornehmen, in dem Sie rechte Maustaste Optionen drücken und dort, wo Sie auch die Hardwareerkennung der TV-Karte durchführen, gibt es das Feld SatCR zum Einstellen.


    Der TBS -Viewer fängt mit 0 an zu zählen. Die Unicable Box fängt aber bei 1 an.


    Wenn also im TBS Viewer 1 = Unicable 2 usw.


    Wenn im TBS-Viewer der Suchlauf bei 1 gemacht wird, dann muss es Unicable 2 sein.




    Frequenz und Slot müssen auf der jeweiligen Anschlussdose genannt sein, sollten diese an einem Empfangsgerät falsch eingestellt sein, kommt es zu merkwürdigem Verhalten der gesamten Anlage. Wichtig ist hier, dass der Slot zur Frequenz passt.




    Für den Sendersuchlauf müssen Sie auch die richtige Transponderliste auswählen (z. B. Astra 19.2°E).





    Mit freundlichen Grüßen aus Kaiserslautern


    i. A. Nicole Kafitz


    ------------------------------------------------------------------------

    TBS GmbH
     
  2. martin17

    martin17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Jetzt am PC TBS-5927 geht leider "noch" nicht
    Ich schaue jetzt noch mal beim Fernseh nach, was er für eine ID hat (wenn ich es auf die schnelle finde) ich bin mir aber sicher, dass ich selbst die Frequenz, wie oben geschrieben auf die 1284 eingestellt habe!
     
  3. martin17

    martin17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Jetzt am PC TBS-5927 geht leider "noch" nicht
    Ja, gefunden, beim Samsung Fernseher steht Steckplatznummer (Wird wohl Kanal ID sein) 1 Frequenz 1284 genau, wie ich es geschrieben habe, so ist es auch eingestellt.

    Edith sagt, ich wohne schon 10 Jahre hier und es wurde immer diese Anlage benutzt und es hat funktioniert!

    Seit etwa 5 jahren wurde auf HD umgestellt und seit dem hatte ich den PC auch am laufen, zuerst mit Windows XP, danach mit Windows 7
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie ist es, wenn du a) den TV vom Stromnetz trennst (Netzstecker ziehen) und b) der TV Karte die 1/1284 zuweist?

    Die beiden Empfänger Anschlusskabel (also von 2-fach Verteiler) zum jeweiligen Endgerät (TV-Karte / TV Gerät) sind auch "funktionabel"?
     
    martin17 gefällt das.
  5. martin17

    martin17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Jetzt am PC TBS-5927 geht leider "noch" nicht
    Ich habe jetzt in den Bilder Online Ordner das Foto von der gepackten und entpackten Version mit eingestellt, da steht TBS-5927 und auf dem Foto im Gerätemanager steht dann TBS 5920 kannst du auf den Fotos nachschauen.

    Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, muss man nicht verstehen... Die .inf Datei aus dem Treiber Paket sagt eigentlich auch 5927 und nich 5520, aber wenns im Gerätemanager ohne Fehlermeldung angezeigt wird... Sei es drum...
     
    DVB-T2 HD und martin17 gefällt das.
  7. martin17

    martin17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Jetzt am PC TBS-5927 geht leider "noch" nicht
    Upps, das werde ich morgen mal versuchen. Heute nicht mehr, dazu die Frage, ich sollte dann auch, beim Splitter, den gleichen Ausgang verwenden,- oder?
    Zudem habe ich im Keller noch ein neues (etwas zu langes) Kabel, das kann ich auch mal ausprobieren.

    Da fällt mir aber ein, Beim Fernsehkanal sollte ich die 0 einstellen, der Kanal hat die 1 und eins weniger hat die Null, das lässt sich aber nicht einstellen.
     
  8. martin17

    martin17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Jetzt am PC TBS-5927 geht leider "noch" nicht
    Wie auch immer, ich sage euch mal vielen Dank!!!
    Ich werde es morgen mal testen was ihr vorgeschlagen habt (geht erst ab 14 Uhr und werde euch dann morgen Nachmittag berichten, ob und was es gebracht hat.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das lässt sich aber dem Screenshot nach bei der TV-Karte auch nicht einstellen (also eine "0"), da steht doch Use Unicable Slot/ID 1 bis 8
    Dem Splitter ist das völlig egal... Das ist ein rein passives Bauteil. Der verteilt nur das Sat-Signal und hat keinen Einfluss auf ID/Frequenz.
    Du musst dir nur sicher sein, dass beide vom Splitter abgehende Anschlusskabel zu den Endgeräten funktionsfähig sind. Also keine Unterbrechung/Kabelbruch haben
     
    martin17 gefällt das.
  10. martin17

    martin17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Jetzt am PC TBS-5927 geht leider "noch" nicht
    Das teste ich morgen mit einem neuen Kabel