1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    In Baden-Württemberg hatten sie es wegen des Theaters um Mappus, die EnBW-Aktien und S21 ein Mal geschafft, als Mehrheitsbringer für Kretschmanns Grüne (die wiederum von Fukushima profitiert hatten) zu fungieren.

    Aber dann hats der kleine Nils so vergeigt, dass diese Rolle beim nächsten Mal die CDU kriegte ;).
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Wolfman563: wobei die Baden-Württemberg Grünen halt wirklich ein ganz eigenes Völkchen innerhalb der Grünen sind ;) Die sind eher sowas wie der ÖDP Flügel oder gar linksgrüne CDU Flügel. Kretschmann, Palmer (der riesige Erfolge mit seiner Linie einfährt), aber auch Kuhn oder Özdemir... das sind ja Grüne, die man sich wirklich und tatsächlich als Minister in Berlin vorstellen kann.
    Aber die sind meilenweit weg von Leuten wie Habeck, Trittin, Hofreiter, oder unsere K. Schulze. Ein Berlin-Mitte Grüner hat mit einem BW-Grünen weniger gemein, als ein Laschet mit einem BW-Grünen ....
    Nur das deckt man derzeit wirklich raffiniert zu, nur auf Parteitagen reibt es sich dann schon mal an Kretschmann und Co.
     
    kjz1, Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich schwanke ja immer noch, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass wir trotz grünem MP immer noch zu den Geberländern beim Finanzausgleich gehören ;).
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann ziehste halt nach Berlin.
    Sind schon viele Schwaben dort eingewandert, und scheinen sich (leider) auch wohl zu fühlen.
    #Gentrifizierung
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nö, mir gefällt es hier ja trotzdem, Großstadt ist eh nichts für mich.

    Und wenn überhaupt, ziehe ich als gebürtiger Bayer eher die 20 km nach Osten in die alte Heimat weiter :D.

    Aktuell ist mir Kretschi aber immer noch lieber als Söder.

    Es gibt auch Schwaben in NRW, die werden dort sogar wie Thomas "Dodo" Geisel OB (vermutlich kennt da aber keiner diesen Spitznamen) ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also sind CDU/SPD/Grüne extremistisch, danke für die Aufklärung. ;)
     
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Schon erstaunlich dass die CDU/CSU das Ruder wieder übernommen haben, trotz angeblich rechtsextremen Wahlprogramm :D
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Simon Lange ist wohl im Gespräch, eine echte Linke, nicht so eine Pseudlinke wie die Pipi...oder Stegi.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die SPD muss endlich auch einmal aufwachen und die Grünen als Gegner sehen und diese politisch zu bekämpfen. Gerade in dieser Richtung kommt überhaupt nichts. Dabei gäbe es hier viel Potenzial Wähler zurückzugewinnen.
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nachvollziehen, dass es dir gefallen würde, wenn sich das linke Lager selbst zerfleischte. Nein, was wir brauchen ist ein schrofferer Gegensatz zwischen SPD und Union.
     
    LucaBrasil gefällt das.