1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Danke für die Pöbel-Titulierung, allerdings interessieren mich deine Millionäre einen Schweißfleck :D
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde sagen die kommen um sich mal die Arschlöcher anzuschauen welche Sie Jahrzehnte lang ausgebeutet und Krieg gebracht haben, der Wohlstand des Westens wurde durch Ausbeutung aufgebaut.

    Tja du hast nichts Verstanden, hätte mich auch gewundert.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Warum beutet dann zur Abwechslung nicht mal die arabische bzw. islamische Welt den Westen aus. Woran hängt's?
    Die Antwort kennen wir beide...
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja, die olle Leier von der von den Kapitalisten dieser Welt absichtlich ausgelösten Flüchtlingswelle.

    Dann gibt es in den vielen europäischen Ländern, die keine bis wenig aufnehmen, offensichtlich keine Kapitalisten.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dass der Kapitalist möglichste große Märkte mit maximal vielen Konsumenten und billigen Arbeitskräften möchte, sollte einem Linken eigentlich gekannt sein!
    Dass der Rest Europas da aber nicht so recht mitzieht, woran liegt es denn? Böse Zungen behaupten, Frau Merkel habe sich da "etwas" verspekuliert...
     
    Ulti und Schnellfuß gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rationale Geister wissen, dass es für gewisse "Theorien" keine Belege gibt - sie im Gegenteil so absurd sind, dass sie keine weiteren Überlegungen wert sind.

    Rationale Geister wissen auch, dass man gerade in westeuropäischen Hauptstädten sehr froh war, dass ihnen Deutschland das Problem abgenommen hat. Angesichts von Hunderttausenden Flüchtlinge und Migranten, die wochen-, oder gar monatelang in Südosteuropa campiert hätten, wären diese Regierungen doch allmähnlich unter erheblichen öffentlichen Druck geraten, doch bitte mal angesichts der sich anbahnenden humanitären Katastrophe endlich aktiv zu werden.

    Rationale Geister wissen auch, dass diese Situation eine Folge falscher EU-Politik der Abschottung und der Abwälzung des Problems auf die südeuropäischen EU-Mitglieder war.

    Rationale Geister wissen auch, dass die EU nach dem Malheur von 2015 die konsequente Abschottungspolitik fortsetzt, sich die Grenzen außerhalb des Blickfeldes der breiten Öffentlichkeit aber deutlich nach Süden verschoben haben. Mit tatkräftiger Unterstützung der EU erledigen inzwischen die gelenkte Demokratie Türkei, libysche Warlords in Folterlagern einschließlich Rückführung von Flüchtlingsbooten an die nordafrikanische Küste und der ägyptische Polizeistaat die "Migrantenabwehr".

    Ein Traum für jeden rechtspopulistischen Migrantenhasser - eigentlich. Gleichzeitig waren rechtspopulistische Migrantenhasser so erfolgreich, dass sich der öffentliche Diskurs so weit nach rechts verschoben hat, dass die Mär von offenen EU-Grenzen weitgehend ungestört durch die politische Landschaft geistert.

    Das ist ein doppelter Erfolg für Rechtspopulisten. Es wird weitgehend Politik in ihrem Sinne betrieben, gleichzeitig können sie angesichts eines schiefen Bildes in der Öffentlichkeit die Regierungen weiterhin vor sich hertreiben.

    Flüchtlinge in Ägypten: Einfach nur noch raus

    Flüchtlinge in Libyen - Klage gegen EU vor Haager Tribunal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
    LucaBrasil gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, braucht nicht. Wir haben den Migrationspakt und inzwischen auch Berichte, die belegen, daß er geheim ausgeklüngelt wurde. Die Wähler, dessen Wille sowieso gegen Null geht, wurden mal wieder hintergangen.

    UN-Migrationspakt öffnet der Zuwanderung die Tore

    für alle anderen eine transatlantische Quelle
    Streit der UN: Wie der Migrationspakt wirklich ausgehandelt wurde - WELT
     
    Fakeaccount gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]
     
    FilmFan gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    2019 Deutschland ist zur Linksrepublik verkommen....:p
     
    FilmFan gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist nur, wer hier manipuliert. Ein Fernsehsender mit grafischen Umstellungen, die im Laufe der Zeit nicht ungewöhnlich sind oder ein Klimaesoteriker, der sich wie Blödsinn, so absurd er auch sein mag, nicht zu schade ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
    Rafteman und LucaBrasil gefällt das.