1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-exklusives CL-Finale für Sky ein voller Erfolg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Rechnung ist aufgegangen: Die Reichweite von Sky beim Champions-League-Finale war doppelt so groß wie 2018. Das Endspiel war erstmalig nur mit Bezahl-Angeboten zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Fuel83 gefällt das.
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann haben mehr als doppelt so viele Sky Kunden das Speil nicht geschaut;)
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Klassischer Hebel. Doppelt so viel Geld verdient, aber dafür 80 ... 90 % der Interessierten ausgeschlossen ... In Free-TV hätten das Spiel vielleicht nicht 1,6 Mio geschaut, sondern 10 Mio ...


    So kann man auch eine Erfolgsstory daraus machen, dass immer mehr Seeufer unserer Binnengewässer zu Privatgtrund wird, und für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist ...

    Wobei die Zuschauerzahl natürlich auch davon abhängt, ob eine deutsche Mannschaft es ins Finale geschafft hat - das war aber auch voriges Jahr nicht der Fall.

    Dortmund gegen Bayern am 25.Mai 2013 haben 21,6 Millionen gesehen...
    Liverpool gegen Real haben in letzten Jahr 9,7 Millionen gesehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie erfolgreich war CL 2018 bei Sky.
    Wenn es nur 30Tsd Kunden geschaut haben, dann waren es 2019 60Tsd. Was auch nicht viel wäre ;-)
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Vor Erstellen des Kommentars Artikel lesen hilft

    Als im letzten Jahr auch Klopp mit Liverpool im Finale stand, waren es wie gesagt noch 9,7 Mio deutsche Fernseh - Zuschauer ...

    Sky hat also dadurch, dass sie 8 Millonen Zuschauer ausgesperrt haben ihre Zuschauerzahl verdoppelt ...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher stammen denn diese Zahlen ?
    Es waren viel weniger.

    Bundesliga-Quoten: Bayern und Dortmund beweisen mit neuem Sky-Rekord eindrucksvoll ihre Popularität › Meedia

    Wo habt ihr die 600.000 Zuschauer ausgegraben ?
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nur ist die UEFA kein Gemeinnütziger Verein. Es ist völlig egal, ob Millionen Zuschauer das CL Finale nicht sehen konnte, weil sie einfach zu geizig sind, sich das Spiel zu bestellen. Die meisten hätten es sehen können, wenn sie wollten (Sky Ticket/DAZN).

    Die UEFA hat ihre Einnahmen gesteigert, DAZN und Sky sind mit der Saison zufrieden, also passt doch alles. Nur weil hier Gratismentalität herrscht, heißt das nicht, das auch alles Gratis ist.
     
    Coolman, drgonzo3 und hexa2002 gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so nicht richtig.
    Ich hatte mal ein Gratis Sky Ticket bekommen, konnte es aber nicht nutzen, da ich kein Sky Kunde bin.
    Ich hätte also erst ein Abo abschließen müssen, um das Gratis Ticket nutzen zu können.

    Wer solche Hürden hat, muss sich doch nicht wundern.
    Wieso kann man das nicht auch ohne Abo nutzen.
    Dann hätten sicher einige dieses Angebot genutzt, aber so, ist das ein Griff ins Klo.
    Wie es bei Dazn ist, weiß ich aber nicht ;)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das man ein Abo für Sky Ticket brauch wüsste ich jetzt nicht, eigentlich nur anmelden und schauen. Freimonat gibts da aber nicht.

    Bei DAZN ist der 1. Monat frei. Hätte sogar jeder Gratis schauen können. Einfach anmelden und man wird sofort Freigeschalten.

    Klar, Oma und Opa vor der alten Röhre, das sind die verlierer der CL, die schauen blöd drein, weil das Leben/Internet sie abgehängt hat. Aber auch die hätten als Fans die Saison mit einem regulären Sky Abo auf der Röhre schauen können. Wo ein wille da ein Weg. Die Zeiten von alles auf ARD und ZDF sind einfach vorbei und kommen wohl auch nicht wieder.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Klar, vollkommen egal, wer das Spiel/die Spiele sehen konnte und wer nicht.
    Wie ich immer schreibe: Kommerzsport zu Kommerzsendern oder ins Pay TV. Damit ist alles schick.
    Und wie hiesiges Bsp. zeigt, sind auch die die es übertrugen zufrieden.
    Und obendrein hat der ÖRR viel Geld gespart, da er jenes nicht übertrug.
    Dadurch bin ich etwas zufriedener.

    P.S.: Allerdings kann nicht jeder Internetstreams schauen, der oftmals mangelnden Bandbreite wegen. Und ob ich als linearer Zuschauer mir gleich ein Jahresabo an die Backe nagle, sei auch dahin gestellt. Ich würde es nicht tun, wenn ich für den Rest damit nichts anfangen kann.
     
    sanktnapf gefällt das.