1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wer liest eigentlich noch Sachbücher? Irgendwie fühlt sich das ja nicht wirklich wie lesen an, aber ich lese nebenbei noch ein Buch über meine Kamera, mit Tipps und Tricks, und vor allem mit Hintergrundwissen zur Technik, Informationen die weit über das spärliche Handbuch hinaus gehen. Gerade was das Zusammenspiel zwischen mechanischem und elektronischen Verschluss angeht, was im Handbuch mit einem Satz abgetan wird, dem wird da ein ganzes Kapitel gewidmet.
     
    atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hier aber mehr Historische
    Die Kreuzzüge
    Die Seidenstraße
    Unternehmen Overlord
    Macht und Spiel an die Höfen des 17 und 18 Jahrhunderts
    Europäische Katastrophe deutsches Trauma der 30 Jährige Krieg
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Danke. Bei mir ist es jetzt der "2,5." Durchlauf. Die ersten 4 Bände Schwarz, Drei, tot und Glas habe ich irgendwann um die Jahrtausendwende gelesen. Schwarz und drei damals noch als klassische "Heyner Paperbacks" im Großformat in der 1. Übersetzung. tot und Glas als Hardcover in der Bertelsmann Club Ausgabe. Da es damals die drei Abschlussbände Wolfsmond, Susannah und Der Turm noch nicht gab, erfolgte dann die Zwangspause die in meinem Fall bis ca. 2008 / 2009 dauern sollte.
    Irgendwann um diese Zeit herum war "Der dunkle Turm" dann vollständig im Rahmen der Weltbildsammlung an mich geliefert worden und ich habe ihn dann vollständig in einem Rutsch gelesen. Schwarz dann entsprechend in der durch King überarbeiteten, erweiterten und korrigierten Fassung. Drei in der korrigierten Übersetzung.
    Wer die Sammlung nicht kennt findet hier Infos dazu:
    Weltbild-Edition – KingWiki
    Gibt es heute leider nun noch zu teil überzogenen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt.
    Jetzt also der nächste Druchlauf. Nicht am Stück, sondern ich werde immer 3-4 andere Bücher dazwischen schieben. Zusätzlich werde ich dieses mal "Wind" dazwischen schieben, wie King es selber empfiehlt. "Wind" ist tatsächlich einer der ganz wenigen Bücher von King, das ich noch nicht kenne. Es liegt aber schon hier auf dem Lesestapel.
    Als Hardcover aus dem Heyne Verlag vor 2 Wochen gebraucht bei "Medimops" geschossen und in einem wirklich tollen Zustand für knapp 4 EUR bekommen.
    King ist halt mein Lieblingsautor und da kommen mir keine Taschenbücher oder ebooks von ins Haus. Da müssen es die Hardcover sein, wenn es sie denn gibt. (y)

    Die Verfilmung fand ich ehrlich gesagt ganz furchtbar. Alleine Idris Elba als Roland. :sick:

    Und ja ... ich weiß, dass es genug Leute gibt die sich den Film durch die Tatsache schön reden, dass es ja

    eine neuer Durchlauf
    wäre.

    Das kann aber eben nicht die Ausrede für alles sein, was man da verbockt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So sehr ich die Serie auch liebe und mich die Bücher interessieren, weigere ich mich hier tatsächlich, diese zu lesen, bevor nicht die letzten beiden Bände erscheinen sind.
    Die ersten 3 Bände habe ich tatsächlich auf Deutsch gelesen (entsprich ja 1,5 englischen Büchern), als die Serie gestartet ist (Erstausstrahlung der 1. Staffel damals bei Premiere). Danach habe ich dann aber keine weiteren mehr gekauft.

    Ich befürchte halt, dass die Serie unvollendet bleiben wird. Martin hat meiner Meinung nach keinen blassen Schimmer, wie er das Ding beenden soll und da der Mann bereits über 70 ist und alle Deadlines seines Verlages mehrfach gerissen hat, glaube ich halt nicht mehr daran. Sollte ich mich hier täuschen, werde ich natürlich sofort zuschlagen, aber so warte ich erst mal ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
    Redheat21 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde das hier als äusserst empfehlenswertes "Sachbuch" betiteln, denn es ist weder ein Roman, noch ein Krimi, noch Belletristik, noch....:

    Die Schlafwandler - Wie Europa in den ersten Weltkrieg zog

    [​IMG]

    Traut Euch, es lohnt sich.
     
    emtewe, Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast die Verfilmungen der Reihe auch gesehen ?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nö. Wusste bis gerade eben nicht mal, dass die Bücher verfilmt wurden.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon lange. Als Sendereihe im ZDF. Vier oder fünf inzwischen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das erklärt, warum ich sie nicht kenne. :ROFLMAO:
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eher Anleitungen.
    Wie repariere ich Shimano Nexus, wie tausche ich Rollladenmotor... :)

    Gestern abend und heute ging es weiter:

    Gereon Rath - Goldstein
     
    atomino63 und Eifelquelle gefällt das.