1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich bin ja nicht so sport- oder fussballverrückt und habe die beiden Pakete nur, weil ich sie quasi zum ermäßigten Preis bekommen habe.
    Was die Film und Seriensender betrifft, sind in den letzten Jahren bei Sky einfach zu viele Sender weggefallen und damit wird Kabelplus tatsächlich interessant.
     
  2. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ende November werden einige SD-Sender im Sky-Paket abgeschaltet und die übrigen Sender neu durchgemischt.
    Bin schon gespannt, wie sich das bei Kabelplus auswirken wird und wie lange es diesmal dauern wird, bis alles wieder reibungslos läuft.
     
  3. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Ist schon soweit die Sender TNT Film HD, TNT Comedy HD und E Entertainment HD sind nicht mehr zu empfangen seit gestern (TNT Comedy HD war zwar auch weg aus der Favoritenliste ist aber in der Kabelplus Liste auf einen anderen sendeplatz gerutscht und wieder empfangbar) .. Desweiteren ist Boomerang und Cartoon Network in der Kabelplus Liste dazugekommen allerdings werden die nicht hell wenn man auf die Sender geht.. Ich mache jetzt mal einen Suchlauf vielleicht sind die anderen 2 Sender ja schon hinzugefügt worden,, werde danach berichten

    Update: TNT Film HD nach Suchlauf gefunden .. Entertainment HD weiterhin nicht verfügbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  4. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie befürchtet. Oder nicht ganz wie befürchtet, denn diesmal scheinen die Leute bei Kabelplus einigermaßen unfallfrei durch die Senderschiebereien gekommen zu sein.
     
  5. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat noch jemand komplette Bildstörung auf mehreren SKY Sendern?
    Zum Beispiel 13th Street oder National Geographic?
     
  6. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habs gerade probiert... keine Probleme bei mir...
     
  7. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute geht wieder alles.
    Aber danke für die Rückmeldung.
     
  8. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab jetzt mal Kabelplus auf Facebook geschrieben ob es möglich ist, dass die Sender so eingespeist, dass sie auf den Sky Receivern unter Programmplatz 1000 einsortiert werden.
    Die neuen Sky Receiver haben ja massive Einschränkungen und Probleme wenn die Sender über 1000 liegen.
    Keine Aufnahmemöglichkeit, kein EPG.
     
  9. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heut auf Empfehlung der Facebookcrew von Kabelplus bei der Technikhotline angerufen und mein Anliegen geschildert.
    Ergebnis: sie kennen das Problem, sie sind technisch nicht dazu in der Lage die Sender anders einzuspeisen so dass sie auf Programmplätzen unter 1000 auf Sky Receivern einsortiert werden, sie stünden mit SKY in Kontakt und Sky ginge es (meine Interpretation) am Arsch vorbei.
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit heute erscheint bei beiden SRF-Sendern mitten im Bild eine Laufschrift:

    "Augrund [sic] neuer konzessionsrechtlicher Regelungen in der Schweiz sind die Sender SRF1 und SRF2 per 3. Juni 2019 von unserem Programmraster zu entfernen."

    Bild und Ton sind NOCH vorhanden! SRF Info bleibt!
    kabelplus Neuigkeiten - kabelplus