1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    SRF 1 HD (586 MHz) und SRF zwei HD (282 MHz) sind seit heute knapp vor 9 Uhr Geschichte bei Magenta TV (ex. UPC).
    Die Schweizer Radiokanäle SRF 1, SRF 2 Kultur etc. sind davon nicht betroffen.
    Es wird auf neue Sender stattdessen hingewiesen.
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heißt das die Schweizer sind ersatzlos gestrichen? Manchmal ertappe ich mich dabei über die Aufgabe meiner Satanlage nachzudenken weil Upc ja sowieso alles liefert und dann kommt wieder wieder sowas.
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also dass UPC jetzt Magenta alles liefert was du via Sat sehen kannst, bezweifle ich ? Siehe etwa die ADXB-Liste:
    https://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
    Grüsse Franz
     
    xyladecor gefällt das.
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    so war das immer im Kabel TV. Wenn ich mich an die 90er bei der Telekabel Wien erinnere, wo damals das Schweizer Fernsehen herausgenommen wurde um für Wien1 platz zu machen. Oder WDR usw. für Teleshoppingsender usw.
    Vieles wurde auch gar nicht eingespeist, weil die Mehrheit der Zuschauer angeblich kein Interesse hatte. Damals hab ich mir geschworen, wenn wir aus Wien wieder zurück aufs Land ziehen, dass auf mein Haus eine SAT-Anlage kommt. So war es dann vor ein paar Jahren auch - Astra/Hotbird, dazu eine Dachantenne für TV und Radio als Backup (auch wenn man heute alles streamen kann). Dazu eine SRF Karte und fertig. Auch wenn es die Kabelplus bei uns geben würde - ich bleibe bei SAT.

    Magenta kann nichts dafür, dass sie SRF1/2 nicht mehr anbieten dürfen - warum man aber nicht zumindest SRF Info (TV) einspeist (zumeist uncodiert iert via Hotbird), erschließt sich mir nicht
     
    xyladecor und grunz gefällt das.
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe KabelPlus (NÖ) und erhalte bei den beiden SRF-Sendern mitten im Bild eine Laufschrift:

    "Augrund [sic] neuer konzessionsrechtlicher Regelungen in der Schweiz sind die Sender SRF1 und SRF2 per 3. Juni 2019 von unserem Programmraster zu entfernen."

    Bild und Ton sind NOCH vorhanden! SRF Info bleibt!
    kabelplus Neuigkeiten - kabelplus
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    ersatzsender aus der region macht mir angst. beim sparefroh magenta werden das zwei schweizer shoppingsender.

    mein von upc mobile auf magenta umgestellter smartphonevertrag ist nach 2 wochen umstellung auch schon gekündigt. so eine bescheidene leistung hatte ich lange nimmer
     
  7. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Hahahaha Schweiz 5... viel Spaß...
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Sind die SRF Programme bei A1TV auch schon Geschichte?
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Leider ja, nur die ORF´s bekommen hbbtv noch mitgesendet. Keine Ahnung was diesen Herrschaften da wieder eingefallen ist, wie wenn das wem weh tun würde, wenn die das vorhandene hbbtv bei den entspreche
     
  10. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Einstellung von SRF1 und SRF2 ist keine Entscheidung von UPC und es betrifft alle österreichischen Anbieter.
    Hintergrund ist die Gebührenkürzung für die SRG.
    Als Reaktion darauf hat die SRG den terrestrischen Empfang der Sender eingestellt. Die Tatsache, dass die Sender
    in Vorarlberg per DVB-T2 empfangbar waren, war die Grundlage dafür, dass sie in ganz Österreich im Kabel angeboten werden
    konnten. Das ist jetzt Geschichte.

    Schweizer schalten DVB-T-Fernsehen ab